• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barchie

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem unauffälligen, flexiblen und knotbaren Stahlvorfach zum Angeln auf Barsch mit Jigs und Hardbaits (3-12g) bei Hechtgefahr, am besten gerne ähnlich wie zb von Zeck das Perch 7x7.
Freue mich über Vorschläge!

mastercaster192

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.833
Kleiner Solidring, 20cm 7x7 Flexonit in 7kg, Snap. Jeweils mit 8er Knoten verbunden. So schaut mein selbstgebundenes Stahlvorfach aus, Flexonit vertraue ich zu 100%. Man möchte es nicht mit grober Gewalt gegen n Ast oder ähnlich harte Hindernisse schmeißen, dann hält es wirklich immer. Fische auch FC-Vorfach und geflochtene Hauptschnur in der Stärke, alles bisschen grob aber passt gut zu meiner schweren Barschrute. Denke es ist sehr sinnvoll etwas stärker zu fischen, man möchte ja die Fische und sein Material schützen durch das Stahlvorfach. Hab die meisten Wobbler nicht durch Hänger oder Hechtzähne verloren, sondern durch „gegen Muschelbänke twitchen“ - die Zeiten sind seitdem ich konsequent Stahl vor meine Hardbaits schalte auch vorbei.
(Leider hat mich bisher jedes Titanvorfach durch Bruch/ Ermüdung relativ schnell enttäuscht, deswegen nur noch Stahl!)

Oben