• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Professor

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
22
Bin gerade auf der suche nach einer leichten Barsch Rute bis ca. 10g die nicht das budget sprengt
sollte allroundig sein, aber eher für gummis

Hatte eine Zeck cherry stick BE 3-12g die mir vom trockenwedeln sehr gefallen hat, aber damals vorzeitig wieder zurückgeschickt habe.
Überlege sie mir jetzt wieder zu bestellen oder stattdessen zb. eine MIFINE MICROBITE -10g um 50€
-oder andere cdm ruten
Bei China ruten würde ich aber gerne gut unter 100€ bleiben

Ansonsten hatte ich noch die expride L die war mir aber deutlich zu hart und hat mich gar nicht überzeugt.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

FliegenderGummifisch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
193
Da würde ich dir die Kingdom Wormblade empfehlen. Die hat eine super Rückmeldung und passt in dein Budget.

Luzun hat auch interessante Ruten, da habe ich aber noch keine Erfahrung mit denen gemacht.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.260
@Professor | Wir haben hier keinen aktiven allgemeinen Aliexpress-Thread zu Ködern, Ruten oder sonstwas. Frag doch stattdessen nach CDM-Ruten bzw. Ruten made in China im Allgemeinen. Wäre schön, wenn du das beherzigen könntest, damit wir hier weiterhin solches Tackle besprechen dürfen, aber den Shop raushalten, auf dem neben hervorragenden Marken auch Plagiate hiesiger Marken gehandelt werden.

Zuletzt bearbeitet:

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.283
Würde auch Ruten Made in China lieber sagen und fragen.
Das Wort Aliexpress ist hier im Forum nicht gern gesehen oder erwünscht.
Da Du hier Gast im Haus BA bist , gelten auch die Hausregeln von BA.
Hast ja einige Tipps auch Privat bekommen , ansonsten durchstöbere YouTube und Du wirst pfündig ( Alitackle, CreekPatrol und Rapha_angeln & tackle).

Professor

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
22
Oh sorry wusste ich so nicht, ob made in china oder aliexpress ist im Endeffekt ja dasselbe, werde es aber anpassen!
Und vielen danke an @BassManiac für die vielen tipps privat!

Oben