• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Moin Jungs,

immer ruhig, mit den jungen Wilden.
Ich denke Philip ist noch in einem Alter, wo ihm der Catch und Release- Gedanke vielleicht noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist. :wink:
Aber ich denke, er wird auch noch dahinter kommen, dass man mit den natürlichen Ressourcen doch etwas nachhaltiger umgehen muss.
Und hey, wer von sich behaupten kann, er habe in jüngeren Jahren noch nie einen Fisch entnommen, der werfe hier den ersten Stein.
Ich habe als Jugendlicher auch stolz wie Bolle den einen oder anderen Fisch nach Hause gebracht, damit Mutti den mal zubereiten kann...nun bin ich ja schon ein alter Sack :oops:
@Philip (hhkanalangler):Die Jungs haben schon Recht, ein Foto, von einem augenscheinlich noch lebenden Barsch, ist viel fotogener, als eine Aufnahme von einem "etwas lieblos" präsentierten Barsch, der etwas schlapp in den Seilen hängt.
Persönlich freue ich mich über ein gutes Foto und die Erinnerung an einen guten Drill mehr, als den Fisch zu entnehmen.
Denn: Ein 35cm Barsch ist ungefähr 13 Jahre alt (+/- 1 Jahr), da ist der Respekt schon groß für das Tier.
@admis: sorry für den off topic
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Es ist ja in Ordnung wenn er Fisch entnimmt, find es nur schade drum.
Wie du sagst, ich denke auch das er den umgang mit den natürlichen Ressourcen lernen wird, ich wollte ihn lediglich mal drauf hinweisen das er sich selbst der Grundlage beraubt.

Zum essen reicht auch mal ein 25-30er - aus Respekt vor dem Alter würd ich schon kein Barsch über 35 entnehmen.
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Miya schrieb:
Zum essen reicht auch mal ein 25-30er - aus Respekt vor dem Alter würd ich schon kein Barsch über 35 entnehmen.

Siehste, da liegen einfach die Unterschiede!
Bei mir kommt - wenn - erst ab 35cm was in die Tüte! Vorher ists Kindermord in meinen Augen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben