• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Floattube Flori

Keschergehilfe
Registriert
8. Dezember 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Im Grunde machst du mit etwas größeren Krebsen/Creatures etc. um 4" am C-Rig nichts falsch. Genauso geht es aber auch mit Kickback Rig, Skirted Jigs, Ned Rig...und dass alles ganz langsam. Es gibt aber auch Tage/Gewässer wo es nicht die beste Wahl ist und die Barsche nicht hart am Grund stehen und da ist Flexibilität gefragt! :)
 

Typ87

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2019
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Süden Deutschlands
Ich fische morgen auf Barsch an der Donau.
Habt ihr spontan Tipps was für Köder gut fängig sein können?
Habe ein vielfältiges Sortiment, Spinner, Softbaits, Wobbler etc
und Ruten von 1-60 Gramm Wurfgewicht.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Hi Typ87,
folge diesem Thread von Beginn an, dann weisst du schon eine ganze Menge.....
Viel Erfolg für morgen!
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Habe heute erneut geschneidert. Keinerlei Kontakte. 2Stunden T- und Free-Rig mit 3"Craws. 3 Spots. Alle zusätzlich mit Hardbait im Mittelwasser abgesucht.
Steigender Wasserstand und sehr klares Wasser mit Sicht bis in 3-4m Tiefe.
Mir drängt sich die Vermutung auf dass kein Fisch in der Nähe war.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Also ich machs im winter gerne so, dass ich die Plätze ausangel. Aktuell wollen die Barsche bei uns wirklich nur kleine Klder von 2-3". 5g Chebu und dann über den Grund gezupft.

Gerade wenn man am liebsten twitcht oder jerkt ist das echt schwer extrem langsam zu zuppeln. Wenn nichts beißt werde ich gerne schneller und genervter.

3 Tage hintereinander am selben Spot für je 3 h und mindestens 3 Barsche 35+ und ein 40er. Das ist gerade an dem Spot keine Regel! Ist eben ein Kanal im Pott. :D Alle anderen Angler die an mir vorbei gegangen sind (stark überfischt) hatten nichts. Geduld zahlt sich also aus!
 

Oben