• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LaxeO

Keschergehilfe
Registriert
17. Juni 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Alter
21
Ort
Saarbrücken
Hallo, ich bin neuer Angler, und wollte morgen um 5 Uhr aufstehen, und ungefähr um halb 6 am Wasser sein.

Meine Frage ist, ob man um diese Zeit gut Spinnfischen kann mit dem Spinner?

So auf kleine rapfen oder Barsche.



Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße lasse.T
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Klar, du kannst zu jeder Uhrzeit fische fangen. Am besten probierst du am Anfang mal verschiedene Tageszeiten aus, dann wirst du vielleicht irgendwann erkennen, wann an deinem Gewässer die beste Zeit ist.
 

LaxeO

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Alter
21
Ort
Saarbrücken
Hallo, danke für alle Antworten, ich wollte bis 12 Uhr bleiben.
Ich probiere einfach Mal aus.
LG lasse.T
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
5:30 Uhr bin ich schon auf dem Wasser. Ich versuche immer den Beginn der blauen Stunde (heute 4:06 Uhr) mitzunehmen. Sobald etwas (Tages)Licht auf das Wasser fällt, wollen die Fische fressen.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
So unterschiedlich kann es sein. Es ist zwar herrlich und toll morgens um 4 am Wasser, aber beissen tut in aller Regel noch nicht doll was. Ab 6 wirds interessanter.
 

Schippe_Kies

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
40
Alter
33
Ort
Arendsee
Hallo, ich bin neuer Angler, und wollte morgen um 5 Uhr aufstehen, und ungefähr um halb 6 am Wasser sein.

Meine Frage ist, ob man um diese Zeit gut Spinnfischen kann mit dem Spinner?

So auf kleine rapfen oder Barsche.



Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße lasse.T
Du kannst jederzeit gut Spinfischen. Es muss halt nur der Fisch gefunden werden und dieser muss im Idealfall auch in Beißlaune sein. Die Morgenstunden sind aber eigentlich immer gut. Genau wie die Dämmerung.
 

LaxeO

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Alter
21
Ort
Saarbrücken
Hallo, danke an alle Antworten.
Ich freue mich schon richtig drauf.
Bei mir geht morgen um 5:26 Uhr die Sonne auf, so habe ich von ungefähr 5 Uhr bis halb 11 Zeit.

LG Lasse.T
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
So unterschiedlich kann es sein. Es ist zwar herrlich und toll morgens um 4 am Wasser, aber beissen tut in aller Regel noch nicht doll was. Ab 6 wirds interessanter.
Hmm...An dem See, an dem ich öfters mal mit dem BB unterwegs bin, ist gerade dies die Zeit, in der die Fische noch an ihren Spots stehen, bevor die sich in andere Wasserschichten verziehen. Deshalb kann man eben nicht sagen, wann Fische genau beißen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Barsche beißen bei hohen (Wasser)Temperaturen eigentlich rund um die Uhr. Man sagt zwar, dass der Stoffwechsel extrem arbeitet, es wird aber wohl ein Enzym gebildet, was den Appetit der Fische anregt.
 

Oben