• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
Hallo Freunde der Natur

Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Farben von Ködern, eure Top 2 in eurem Gewässer sind

Meine am Zürichsee sind definitiv:

Crig:
Keitech Sexy Shad 2.8, swing impact 3 / Watermelon
Reins G-Tail 2.5 / Motoroil pepper
Droshot:
Daiwa Tournament Ayu und Ayu MO
Noike Redbee Natural Flash Shad
eure so??

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Farben richten sich für mich in erster Linie am Gewässer und deren Sichtigkeit und der Temperatur.
Klares Wasser bevorzuge ich natürliche Töne, wie Ayu, Wakasagi etc.
Bei kaltem Wasser gerne auch weiß, oder rosa.

In der Elbe ( trüb durch Segmente)
Schocker mit hohem UV Anteil und viel Kontrast.

Purple/Chat.
Weiß/Pink
Salt/Pepper mit eingefärbtem Tail
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
Würde dazu hier gucken:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Also meine größten Barsche und auch Zander fange ich immer auf dunkele Farben, auch in kaffeebraunem Wasser.. ich bin davon überzeugt, wo Grundeln ihr Unwesen treiben das braune oder sogar schwarze Gummis am besten fangen
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Fürs Zander Angeln am holländischen Rhein (Waal) will ich es auch erstmal mit dem schwarzen Nightveit Zanderwobbler in 19g und 27g probieren
Bisher hatte ich noch überhaupt keine schwarzen Köder - aber scheint ja nicht schlecht zu funktionieren - auch bei Gummies
 

Oben