Barsch in Südschweden- Beste Zeit im Frühsommer?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Moin Freunde,

ich plane für nächstes Jahr einen Wochentrip nach Südschweden/ Smaland. Der Ausflug ist grob für den Monat Juni angedacht.

Für mich stellt sich nun die Frage, wann das ideale Zeitfenster ist. Anfang, Mitte oder Ende Juni? Oder gar erst Anfang Juli?
Der See der Begierde ist überschaubar groß (ca. 250 ha) und kaum tiefer als 4m.

In Schweden sollte ja alles etwas später losgehen als hierzulande, wenngleich das in Südschweden sicher nicht so krass ausfallen wird.
Nur will ich nicht gerade zur Laichzeit dort sein sondern möchte die Barsche gern im Fressrausch antreffen (der See ist randvoll Barsch).

Vielleicht möchte hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
500
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Ist glaub ich einfach schwer zu sagen da es sich je nach Wetter ja immer leicht um ein paar Wochen verschieben kann. Allerdings bin ich heuer den ganzen Sommer in Südschweden und es soll im Juni hauptsächlich auf Barsch gehen. Kann dir danach gerne meine Erfahrungen berichten wenn du mit dem Buchen noch etwas Zeit haben solltest ;)
 

Oben