Barsch im Winter im Baggersee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
1.542
Ort
Köln
Hallo,

bin langsam am verzweifeln, mittlerweile fangen wir trotz Temperaturen von 10 Grad nur noch wenige Barsche. Das Gewässer beherbergt definitiv Barsche von ü40, jedoch findet man derzeit pro Tag 2-5 Barsche der Kategorie 15-20 cm auf C-Rig und Creature Baits sowie Pintails und Gufi der 4" bis 5"er Größe.

Die Seen die ich befischen kann sind allesamt Baggerseen (14- 70 ha)mit einer starken Kante die in 4-5 Meter entfernung auf 8m Tiefe abfällt. Die kleinen Barsche stehen oft am Fuß der Kante. Größere habe ich seit September- Oktober nicht mehr fangen können.

Hat jemand Tipps bzgl. Köderführung/ Köderwahl? Geangelt wird mit Jigköpfen von 10-15 Gr. um noch eine gewisse Wurfweite zu erzielen.
Struktur ist vorhanden, also nicht diese Badewannen sondern schon Flachwasserbereiche, untiefen und Kanten. Gefischt wird hauptsächlich über harten Grund sowohl an den Kanten, untiefen und im tieferen Bereich. Trotzdem ist es ausgesprochen schwierig seit den Monaten Sept. Oktober.

Vor kurzem hatte ich einen besseren Tag auf aggressiv gejiggte Köder, aber das liess sich bisher nicht mehr reproduzieren.

Freue mich über Tipps und Ideen.

Petri

Heineken
 

Kaurelle 96

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
161
Alter
27
Ort
Köln
Manchmal stehen die Barsche auch auf richtig schwere Bleiköpfe .
Probier doch mal nen fängigen Gummi an nem 18 bis 24 g Kopf.
Mfg
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Würde es mal mit Chebu-Rig und kl.Köfi auf Drachkovitch-System probieren...
 

Morizzl

Twitch-Titan
Registriert
30. März 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Ort
NL
Probiere doch mal das Kickback-Rig ganz langsam zu schleifen. Habe ich gestern auch das erste mal im Kanal an den tieferen Löchern probiert und direkt ein 40er gefangen !
 

Oben