• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LaxeO

Keschergehilfe
Registriert
17. Juni 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Alter
21
Ort
Saarbrücken
Hallo, ich wollte morgen am einem kleinen Kanal von der Saar auf barsch mit der ul Rute zu angeln.
Fressen die Barsche so um 12 Uhr immernoch?
Und, kann man mit spinner am Kanal auf barsch gehen?
Und, welche Montage oder Köderführung braucht man für Spinner auf barsch?

LG Lasse.T
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Ob die barsche um 12 an deinem Spot sind und fressen, kann wohl keiner beantworten :) würde nen Meter Fluoro als Vorfach und ne stahlspitze dran hauen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Je höher die Wassertemperaturen, desto mehr müssen Barsche fressen bzw. jagen. Dies hat mit Enzymen zu tun, die die bereits gefressene Beute je nach Temperaturen schneller (oder langsamer) verarbeiten. Trotzdem muss man die Fische erst finden.
 

LaxeO

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Alter
21
Ort
Saarbrücken
Hi, ich werde morgen einfach Mal nach den Weißfischen gucken, die Wild aus dem Wasser springen, und da es dann versuchen.
LG
 

Plummbumm

Angellateinschüler
Registriert
3. November 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
26
Alter
28
Ort
Minden
Kann man den mit Spinner auf barsch gut angeln?
Absolute Wunderwaffe und in der modernen Angelei viel zu selten genutzt (meiner Meinung nach) :wink:
Fische ihn ehrlich gesagt auch nicht mehr so häufig, aber wenn nichts fängt, zaubert der Spinner doch den ein oder anderen Fisch herbei.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Wo stehen Kanalbarsche im Winter?

Im See ist es relativ klar, da ziehen sie sich in tiefere Gefilde zurück, wo die Temperaturen stabil sind. Im 2-3 Meter tiefen Kanal ist die Bodenstruktur dagegen meist relativ monoton. Gibt kaum tiefe Stellen, wo sich die Räuber zurückziehen können. Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es Stellen, welche die Barsche in Winter bevorzugt aufsuchen?

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.713
Website
www.instagram.com
Wo stehen Kanalbarsche im Winter?

Im See ist es relativ klar, da ziehen sie sich in tiefere Gefilde zurück, wo die Temperaturen stabil sind. Im 2-3 Meter tiefen Kanal ist die Bodenstruktur dagegen meist relativ monoton. Gibt kaum tiefe Stellen, wo sich die Räuber zurückziehen können. Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es Stellen, welche die Barsche in Winter bevorzugt aufsuchen?

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.
Gibt es evtl. abgehende Gräben, Zuflüsse, Häfen oder Buchten? Wenn ja, dann einfach mal da Suchen!
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Bei uns am Kanal stehen sie ganzjährig direkt an der Spundwand, nur nicht mehr in der Anzahl u./o. Beisslaune wie zur wärmeren Jahreszeit. Dazu konnte ich zuletzt auch in strömungsarmen, flacheren Bereichen zur Mittagszeit die Fische festmachen. Vermutlich wird's dort eher warm. Würde behaupteten, dass sich die Standorte derzeit im Kanal nicht drastisch von denen in anderen Jahreszeiten unterscheiden, die Aufenthaltsorte innerhalb der Wassersäule dagegen schon. Da stehen sie ausnahmslos am Grund und sind träger.
 

Oben