• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Austrian_Barsch

Barsch Simpson
Registriert
23. Mai 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Ort
Steiermark
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich würde gerne auf jagt nach Barschen am Fluss in Österreich gehen. Und wollte fragen ob eventuell jemand gute Plätze kennt um Barsche zu Angeln.

Ich hoffe auf Antworten und sage vorerst Danke! ☺️

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
6.803
Ort
Hessen
Jetzt ganz im Ernst, du meldest dich hier an und das erste was du machst, ist andere nach guten Spots zu fragen!? :rolleyes:
Ich denke nicht dass dir das jemand hier einfach so beantworten wird.
Was hältst du davon, einfach ans Wasser zu gehen und es selbst zu probieren und es dir zu erarbeiten?
 

Austrian_Barsch

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Ort
Steiermark
Jetzt ganz im Ernst, du meldest dich hier an und das erste was du machst, ist andere nach guten Spots zu fragen!? :rolleyes:
Ich denke nicht dass dir das jemand hier einfach so beantworten wird.
Was hältst du davon, einfach ans Wasser zu gehen und es selbst zu probieren und es dir zu erarbeiten?
Ich habe hier einige Beiträge gelesen wo auch gefragt wurde und ich habe gedacht, fragen kostet ja nichts. Ich bin neu im Barschangeln und wusste nicht, dass die Spots so geheim wie PIN-Nummern sind. ;)
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
Ich muss ganz ehrlich anmerken das man mit gewissen Aussagen hier auch neue Member vergraulen kann. Ob man sich nun unbedingt vorstellen muss, hmmm finde ich nicht so wichtig. Er hat doch normal gefragt und was ist daran so schlimm Ihm einen Tipp zu geben in welcher Ecke er ggf. mal probieren kann auf Barsch zu gehen. er hat ja nicht nach den genauen Koordinaten gefragt. Evtl besteht ja auch die Möglichkeit Ihm die Chance zu geben das man mal zusammen los geht? Letztlich haben wir alle mal klein angefangen und waren über TIpps dankbar.
 

Saesh95

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
449
Alter
29
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich würde gerne auf jagt nach Barschen am Fluss in Österreich gehen. Und wollte fragen ob eventuell jemand gute Plätze kennt um Barsche zu Angeln.

Ich hoffe auf Antworten und sage vorerst Danke! ☺️

LG
Ganz allgemein, Plätze wo Strukturen im Wasser sind, strömungsberuhigte Bereiche etc. Lies dich hier im Forum einfach ein und du wirst gute Tipps finden die schon vor Jahren geschrieben wurden und immer noch ihre Gültigkeit haben, genaue Plätze wird dir aber niemand verraten.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Hi @Austrian_Barsch

bitte nicht böse sein, aber die Herangehendsweise war schon etwas naiv und damit musst du auch mit solch witzigen Antworten rechnen. Hatte auch einenSpruch parat … na ja, aber genug auf deine Kosten amüsiert.

Da du niemanden überhaupt verraten hast, wo du fischt, kann dir niemand eine seriöse Antwort geben. Barsche können in der Strömung sein, in Buhnenfeldern, an und in Hafeneinfahrten, vor oder hinter Wehren. Überall da wo sie Nahrung finden. Hinzu ggf. Jahreszeiten abhängig.Sofern jemand deinen Fluss kennt, wird er hier vermutlich Dir keine Spots verraten.

Sofern dein Fluss überhaupt nennenswerte BarschBestände hast, suche die Futterfische und dann wirst du Barsche finden.

Vl. nennst Du dein Gewässer und vl. findest du jemanden der dich mal mit nimmt.

Liebe Grüsse Bernd
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Coburg
Alternativ auch dir ein Guide in der Nähe;)
 

aut_buchi

Bibi Barschberg
Registriert
11. November 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Linz
Serwus,
wenns um die Donau geht würde ich dir die Häfen empfehlen zum Fischen, dort läufts auch heuer schon wieder super.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Ich habe hier einige Beiträge gelesen wo auch gefragt wurde und ich habe gedacht, fragen kostet ja nichts. Ich bin neu im Barschangeln und wusste nicht, dass die Spots so geheim wie PIN-Nummern sind. ;)
Vielleicht kannst Du es als Neuling tatsächlich nicht wissen... Bei Spots ist einfach das Problem - sobald sie im Internet sind, sind sie kurze Zeit später tot (völlig überlaufen und abgefischt). Daher verrät niemand seine teilweise in Jahren erarbeiteten Spots "einfach so" auf einer öffentlichen Plattform.

Wenn Du nähere Angaben zu dem Gewässer in dem Du fischen möchtest machen kannst, wird dir hier aber sicherlich mit Tipps geholfen, um sich geeignete Stellen selber anzueignen.
 

FliegenderGummifisch

Nachläufer
Registriert
27. April 2023
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
38
Alter
34
Ort
Duisburg
Ich verstehe, dass man Anhaltspunkte sucht, um schneller zum Erfolg zu kommen.

Nachdem mich nach 15 Jahren erneut das Abgelfieber gepackt hat, war ich etstmal ratlos, welche Spots man sich am besten suchen sollte.

Durch allgemeine Tipps, absuchen und der am Wasser verbrachten Zeit finden sich automatisch gute Plätze.

Diese selbst erarbeiteten Spots fühlen sich verdient an und motivieren weitere unbekannte Stellen zu entdecken.

Ganz nebenbei genießt man die Natur und findet Plätzchen, die andere aufgrund von Umbequemlichkeit (schlecht zu begehende Stellen) gar nicht erst probieren.

Den Barsch suche ich auch noch, habe aber auf der Suche schon Hecht, Zander, Döbel und Rapfen getroffen. :emoji_smiley:
 

Oben