Barsch angeln mit der Stipprute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jehowa

Angellateinschüler
Registriert
4. Juli 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Neu-Ulm
Hallo zusammen,
ich bin noch neu in der Angelwelt und bisher leider erfolglos. Ich war neulich an der Donau (Flusskilometer 2574,40 bis 2580,13 bei Ulm/Talfingen/Elchingen) und habe dort eine wohl ganz gute Stelle gefunden an der es auch mittlere Barsche und Döbel geben soll. Empfohlen wurde mir dort mit überbleitem Gummifisch zu angeln, aber die Donau ist bekannt dafür Gufis zu verschlingen und so waren bei mir innerhalb kurzer Zeit zwei Gufis versenkt und ich hatte keinen einzigen Biss. Ich habe natürlich auch andere Köder probiert, aber auch auf Spoon und Spinner, keinen Biss und wenn man sie absinken lässt, hänger.
Da ist mir der Gedanke gekommen ob es nicht Sinnvoll wäre hier mit der Stipprute ranzugehen und den Köder so über dem Boden anzubieten und somit auch die Abrisse zu minimieren.
An der Stelle herrscht nur leichte Strömung.
Da ich noch keine Stipprute habe, die aber auch nicht die Welt kosten war mein Gedanke eine 4~5 m Rute zu kaufen und eine ~5g Pose mit etwa 4er Haken mit Rotwurm und/oder Made/-n zu verwenden.
Irgendwelche Meinungen, Erfahrungen und/oder Empfehlungen?
Grüße aus Neu-Ulm.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
4.770
Alter
46
Klar geht das, die Engländer stippen auch viel auf Barsch. Halbe Dendros oder ein Bündel Rotwümer sollten funktionieren.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.266
Punkte Reaktionen
5.344
Ort
Mönchengladbach
Hi,