Baitcastrute zum Oberflächenangeln gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Koegelix96

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
22
Alter
27
Ort
Nürnberg
Hi,

ich suche nach einer Baitcastcombo, die zum Oberflächenangeln auf mittelgroße Hechte benutzt werden soll.
Köder sind Topwaterbaits wie Frösche, evtl. mal ein Popper, Whopper Plopper und/oder Stickbaits bis max. 15 cm länge
Die Rute sollte nicht länger sein wie 210 cm!

Preislich möchte ich möglichst günstig bleiben, da es meine erste Baitcastkombo werden soll.
Ich sag jetzt einfach mal +-100€ wäre super.

Grüßla,
Jakob
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.483
Ort
63674
Da hätte ich das für Dich fischt ein Freund auch für den selben Zweck wie Du


 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.114
Punkte Reaktionen
1.971
Was sollen die baits denn wiegen? Es gibt sehr unterschiedliche Köder von 15cm
 

Koegelix96

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
22
Alter
27
Ort
Nürnberg
Hi,
Köder sollen eig. Bis max 60 gr. Wiegen.. mit 15 cm will ich eig. wenndann nur den subwalk nehmen, der wiegt um die 60 gr.

@onkelpauli, jein, würde ich bestimmt, allerdings bin ich mit der Materia null vertraut und habe keine Plan worauf ich achten sollte/muss.
Grüßla
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
@onkelpauli, jein, würde ich bestimmt, allerdings bin ich mit der Materia null vertraut und habe keine Plan worauf ich achten sollte/muss.
Grüßla
Dann finde ich Anfragen für eine "Empfehlung" sehr gewagt. Dass ist aber nur meine persönliche Meinung.
Mein Tipp ist, sich erstmal in die Sache etwas zu informieren, um die richtigen Infos aus den Empfehlungen ziehen zu können.
Ich kann mich aber auch irren und bei den Empfehlungen ist genau "Deine" Kombo dabei. :cool:
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
2.234
Ort
Berlin
Rutenlänge bis 210 cm heißt für mich:
1. Du bist ein Hüne oder
2. Animierst die Köder über die Rolle oder
3. Deine Bewegungen gehen zur Seite oder
4. Du fischst ausschließlich erhöht vom Boot
Für mich persönlich bleibe ich bei Topwater gerne um die 2m, gerne auch kürzer
 

Oben