Baitcaster für meine Abu Garcia Vendetta

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike Hunter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Dezember 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Alter
29
Ort
Bamberg
Servus liebe Mitglieder
Ich bin auf der Suche nach einer bc Rolle für meine Abu Garcia Vendetta v3 wg 10-30 g.
Was könnt ihr mir so empfehlen ? Preislich so bis 150€
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
63674
Eine Daiwa Tatula SV TW103, falls Du aber eine aus Fernost mit gleicher Performance haben willst und noch Geld sparen möchtest? Dann eine Kastking von Ali.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pike Hunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Alter
29
Ort
Bamberg
Eine Daiwa Tatula SV TW103, falls Du aber eine aus Fernost mit gleicher Performance haben will und noch Geld sparen möchtest? Dann eine Kastking von Ali
die liegt momentan bei 200 Euro
hab die savage gear sg8 100 bc im Auge.
weis aber nicht wie die rollen von savage sind.
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
342
Ort
Neckartal

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
63674

Anhänge

Screenshot_2022-12-19-22-55-15-632_com.whatsapp.jpg Screenshot_2022-12-19-22-55-05-837_com.whatsapp.jpg Screenshot_2022-12-19-22-54-42-778_com.whatsapp.jpg
Zuletzt bearbeitet:

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
782
Website
www.angel-kniffe.com
@Pike Hunter mit einer SLX DC wirst du wenig Freude haben. Das IDC4 ist mehr Behinderung als Hilfe. Wenn DC dann gleich in eine mit IDC5 investieren, dann hast du wenigstens Spaß. Sonst fährst du mit der Tatula aus der ersten Antwort oder sogar der Revo X auf jeden Fall besser.

Oder die Prorex SV TW PE, falls du Geflecht fischen willst, die ist baugleich mit einer Tatula, hat nur nicht so viel Schnurfassung. Dafür muss nicht unterfüttert werden.
 

Pike Hunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Alter
29
Ort
Bamberg
@Pike Hunter mit einer SLX DC wirst du wenig Freude haben. Das IDC4 ist mehr Behinderung als Hilfe. Wenn DC dann gleich in eine mit IDC5 investieren, dann hast du wenigstens Spaß. Sonst fährst du mit der Tatula aus der ersten Antwort oder sogar der Revo X auf jeden Fall besser.

Oder die Prorex SV TW PE, falls du Geflecht fischen willst, die ist baugleich mit einer Tatula, hat nur nicht so viel Schnurfassung. Dafür muss nicht unterfüttert werden.
Ich will damit auf Hecht angeln also brauch schon ne gute Bremskraft. Im Laden wurde mir gesagt Meter Hecht ist damit kein Problem (Rute) deswegen wollte ich was mit guter Bremskraft.
Habe auch schon die ganze Zeit die savage gear sg8 100 baitcast im Auge aber noch nirgends was gefunden (Erfahrungsbericht).
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.554
Punkte Reaktionen
6.498
Alter
54
Ort
Nähe BER
Die SG - BC-Rollen sollen nach Auskunft eines befreundeten Händlers bisher keinerlei Probleme als Rückläufer machen.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
782
Website
www.angel-kniffe.com
Das ist auch ganz bestimmt so, mit der richtigen Bremseinstellung ist der Meterhecht für keine Rute ein Problem. Ich habe auch schon 80+ Hechte mit einer 10 g Rute und 3,5 kg Schnur gefangen. Solange du nicht zu viel Holz oder andere massive Hindernisse am Platz hast kann das jede Rute und auch jede Rolle. Letztes Jahr ist mit ein 1,40 er Wels auf einer 14 g Barschrute mit 0,20er Fluorocarbon an einer Alphas CT SV, das geht natürlich, wenn es der Spot hergibt und die Bremse richtig eingestellt ist.

Selbst eine Ambassadeur Beast die für Big Baits ausgelegt ist hat "nur" 8 kg. Die 20 kg die manche kleinere Baitcaster haben sind komplett Overkill.

Bremskraft passend zu deiner Rute reichen 5 kg dick. Häng mal fünf kg an die Rute an und versuch das hochziehen, das wird vermutlich nicht gut gehen, mehr brauchst du auf keinen Fall.

Ich habe auch noch nichts ausführliches über die SG Baitcaster gelesen, aber schon mehrfach gehört, dass die wohl noch ein paar Modelle brauchen bis sie es drauf haben. Keine großen Probleme aber halt auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.554
Punkte Reaktionen
6.498
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich habe auch noch nichts ausführliches über die SG Baitcaster gelesen, aber schon mehrfach gehört, dass die wohl noch ein paar Modelle brauchen bis sie es drauf haben. Keine großen Probleme aber halt auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Welche Mitbewerber würdest Du denn im Bereich der SG6 und SG8 - Modelle ansetzen. Ist ja ein schwieriges Preissegment im Bereich +- 150€.
 

Pike Hunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Alter
29
Ort
Bamberg
Das ist auch ganz bestimmt so, mit der richtigen Bremseinstellung ist der Meterhecht für keine Rute ein Problem. Ich habe auch schon 80+ Hechte mit einer 10 g Rute und 3,5 kg Schnur gefangen. Solange du nicht zu viel Holz oder andere massive Hindernisse am Platz hast kann das jede Rute und auch jede Rolle. Letztes Jahr ist mit ein 1,40 er Wels auf einer 14 g Barschrute mit 0,20er Fluorocarbon an einer Alphas CT SV, das geht natürlich, wenn es der Spot hergibt und die Bremse richtig eingestellt ist.

Selbst eine Ambassadeur Beast die für Big Baits ausgelegt ist hat "nur" 8 kg. Die 20 kg die manche kleinere Baitcaster haben sind komplett Overkill.

Bremskraft passend zu deiner Rute reichen 5 kg dick. Häng mal fünf kg an die Rute an und versuch das hochziehen, das wird vermutlich nicht gut gehen, mehr brauchst du auf keinen Fall.

Ich habe auch noch nichts ausführliches über die SG Baitcaster gelesen, aber schon mehrfach gehört, dass die wohl noch ein paar Modelle brauchen bis sie es drauf haben. Keine großen Probleme aber halt auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Welche Rolle würdest du mir dann empfehlen,im Bereich bis 150 euro
 

Oben