• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drillbrandt

Angellateinschüler
Registriert
10. Juli 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hallo allerseits,
Ich habe schon viel im Forum gesucht, konnte allerdings noch nicht wirklich was brauchbares zu meinem Vorhaben finden.

Ich bin auf der Suche nach einer Rute, welche zum Wobblerfischen auf Meerforelle eingesetzt werden soll. Da ich sie ausschließlich vom Kajak/Belly verwenden möchte, tendiere ich zu einer Baitcaster. Die Köder werden flachlaufende Wobbler (10-15 gr, ca. 10 cm) sein.

Die Rute sollte eine progressive/semiparobolische Aktion haben.

Näher ins Auge gefasst habe ich die "Tailwalk Fullrange C63M/G". Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?
Von den Daten her gefällt sie mir sehr gut.
Allerdings weiß ich nicht genau, ob ein Glasfaseranteil das richtige wäre. Einerseits kann ich mir vorstellen, das es super ist um die Fluchten der Forellen abzupuffern. Andererseits habe ich Sorge, dass dadurch etwas Ködergefühl verloren geht bzw. die Anhiebe auf Distanz etwas schlechter durchkommen.


Ich bin auch für alternative Vorschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben