• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FireOfHate25

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
6
Alter
32
Ort
Burg
Moin moin da meine gewünschte Rute verkauft wurde bei ebay suche ich alternativen . Gekauft habe ich mir eine abu garcia beast dort ist eine 20 kilo geflecht schnur drauf , Ich bin absoluter anfänger im bc . Dementsprechend suche ich eine Passende sagen wir allround Rute die ab 20 gramm werfen kann bis um die 100 , Ich persönlich schaue mich eher im gebraucht markt um um ein paar euro zu sparen und evt eine trotzdem gute rute für ein erschwinglichen preis zu bekommen . Köder werde ich auch alles nutzen von spinnerbait bis gummifisch und swimbaits und co . Ich freue mich auf gute kaufempfehlungen . Achja maximal um die 100 euro evt gibt es auch welche auf vb bei kleinanzeigen , da sollte sich ja hoffentlich was finden ^^. lg
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Also 20 bis 100 Gramm im BC Bereich ist quasi unmöglich. Es gibt viele Infos hier im Forum und es gibt auch einen Fragebogen für Rutenempfehlung. Grüße :)
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Ich fische zum Beispiel vom kleinen Westin Swim - ca. 30 gr. - bis Shads um die 80-90 gr. an einer Prorex AGS 40-100 gr.
Leichte, gut fliegende Köder bekommt man schon raus und obenrum ziehste halt nich voll durch aber es geht schon wenn man erstmal anfangen will.
Also an deiner Stelle würde ich mir iwas mit nem WG bis 100 gr. zu- und dann erstmal loslegen.
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Also 20 bis 100 Gramm im BC Bereich ist quasi unmöglich. Es gibt viele Infos hier im Forum und es gibt auch einen Fragebogen für Rutenempfehlung. Grüße :)
Mit der Westin W8 Pikefight wäre es vielleicht machbar, aber die hat bissel mehr gekostet :D
 

Oben