Baitcast fürs Belly und Twitchbaits von 6-10g

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.122
Hola!

Bin am Überlegen mir eine neue Twitchrute fürs Belly zuzulegen.

Zielfisch ist in erster Linie Barsch.
Ich fische sachen wie Lurefans X68, A8S und Konsorten in flach bis tief , Illex Squirrel DD 67SP, Oneten+1 Jr. etc
Ein kleiner Chatterbait oder Jigspinner darf auch gerne mal dran.
Lege viel Wert auf Rückmeldung und mag Twitchruten lieber ein bisschen straffer als weich.
Die Rute darf gerne gebraucht sein.

Hab erst an sowas wie eine Megabass Levante F3-66LV gedacht.
Ich habe aber schon 2 Levantes und wollte mal was anderes probieren.

Olski_mv

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
411
Moin, ich habe gestern mal die Barsch Alarm T&P ML Casting bei ‘nem Kumpel zur Probe gefischt und die Rute kann echt was. Sie bringt den x68 auf Weite, der 67er Squirrel ist perfekt und der 79er Squirrel die Grenze würde ich sagen. Also eine allroundige Twitchrute.
Zudem habe ich noch 9g Tiny Kaishins gefischt, was auch mega Spaß gemacht hat. Sie hat ne sehr feine, aber straffe Spitze und ein ordentliches Backbone.
Also in meinen Augen ziemlich genau das, was du suchst. Wäre meine Empfehlung. Bei mir steht sie jetzt auch ganz oben auf der Liste. ;)

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.851
Adrena 166ml-2, für mich die perfekte Hardbaitrute, habe aber die 2018er Variante.

Glaube über die der neuen Serie ähnliches gelesen zu haben.

Oben