Baitcast-Combo Erfahrung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit diesem Combo? Möchte es für kleinere Jetkbaits und Topwater-Köder nutzen so bis 10cm etwa ...
 

Anhänge

Screenshot_20220313-170438_Samsung Internet.jpg Screenshot_20220313-170455_Samsung Internet.jpg

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Ich hab mit der Kombo keine Erfahrung.
War aber von meinen 2 Baitcaster Abu rollen bisher eher enttäuscht.
Was soll die Combo denn kosten ?

Vllt. kann man dir ja andere Empfehlungen geben.
Meine Absolute Allround Baitcaster wäre z.B. eine Shimano Zodias MH (die alte Version).
Früher gepaart mit einer Shimano Curado 71 MGL , mittlerweile auf eine Curado 151 MGL gewechselt.

Das könnte aber mit den 10cm Jerks knapp werden.
Da wäre dann vllt. eine Nummer stärker also eine H empfehlenswert.

Sonst wenn es eine Nummer günstiger sein soll, ist auch die Bass One eine tolle Rute für ca. 100€
oder auch gerne mal günstiger auf Kleinanzeigen etc.

Gruß
Alex
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.567
Ort
Rostock
Grundsätzlich wäre es eher wichtig, dass du Gewichte statt Längen nennst, da ein 10 cm Twitchbait oder Stickbait wahrscheinlich 10-15g wiegen wird, also an einer Rute mit M-Rating gefischt wird, während ein Jerk wie z.B. der Salmo Slider oder der Westin Swim bei 10 cm Länge schon über 30 g wiegen, also wie bereits von @justPerch geschrieben eher an eine Rute mit H-Rating gehören.