BA Twitch & Play ML Rollenempfehlung

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jonny Wackler

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
1
Guten Abend,
Welche Rolle würdet ihr denn bei der BA Twitch & Play ML 5-15 WG nehmen? Daiwa Alphas 800 S XHL oder Curado BFS ? Chebu und Wobbler um die 7-15 Gr?

P.S.: komme aus dem Münsterland und bin leider schon viel zu alt.

Lg Alex

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.288
Wofür verwendest du sie hauptsächlich eher 15 dann ist wahrscheinlich die alphas besser
oder halt eher auch viele leichte Sache und zb auch bis 4 g runter dann eher ne bfs.
Ich habe selbst ne abu alc-bf7 drauf und das passt schon aber hab das Gefühl für meine Zwecke wäre fast die alphas besser, kommt eventuell bald auch drauf.

SwissFishHunter

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
206
Wofür verwendest du sie hauptsächlich eher 15 dann ist wahrscheinlich die alphas besser
oder halt eher auch viele leichte Sache und zb auch bis 4 g runter dann eher ne bfs.
Ich habe selbst ne abu alc-bf7 drauf und das passt schon aber hab das Gefühl für meine Zwecke wäre fast die alphas besser, kommt eventuell bald auch drauf.
Ich würde auch sagen, wenn der Hauptbereich 5-10g ist eine BFS. Wenn er aber Hauptsächlich 15g fischt sollte man eher nach Alternativen schauen. Aber wenn man nur 1-2mal in der Saison 15g wirft schadet das der BFS auch nicht.

Punkte Reaktionen
579
Es ist ja eigentlich die gleiche Rolle wie die SLX BFS oder? Oder gibt’s da Unterschiede? Vielen Dank.
Bis auf Silent-Tune und ein paar Kugellager (nur in den Knobs meine ich) sind die gleich.
Habe sowohl die Curado BFS als auch die aktuelle SLX BFS, von der Performance sehe ich keine wirklichen Unterschied, die Curado läuft beim Wurf etwas ruhiger und kurbelt leicht smoother.
Ob einem das der Preisunterschied dann wert ist, muss jeder selber wissen.

Oben