AutoBoat GPS Position Hold zum Nachrüsten an E Motor

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.820
Punkte Reaktionen
6.236
Ort
Mönchengladbach
Es gibt Anscheinend ein Nachrüstkit um aus jedem normalen E Motor eins mit GPS und Position Hold zu machen, das ganze kann man dann auch noch per Funk oder Smartphone Steuern.

Da das Kit ein kleines Packmaße hat, kann das sogar was für das Belly sein.

 

newmie2205

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
234
Hehe, lustig, gestern Abend habe ich das das erste mal gesehen bei einem TBN (Tiny Boat Nation) YouTube Video ;)
Dachte mir sofort: Nice, keine 2000€ mehr für einen GPS Bugmotor (fürs Kajak) ausgeben, sondern all inkl. vielleicht 800 €.

Bin mal gespannt, wann es die ersten Erfahrungsberichte und Bezugsquellen in good old Germany geben wird.

VG
Andy
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.820
Punkte Reaktionen
6.236
Ort
Mönchengladbach
Vor allem wenn man bereits alles hat und nur Nachrüsten kann finde ich das interessant.
Ich denke nicht dass das eine Lösung für ein größeres Angelboot ist, dafür wirkt das dann doch sehr Labil aber fürs Kajak, Schlauchboot oder Belly ist das bestimmt nice.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596

Das Shorty ist noch online.


Das System bestand im Grunde aus drei Komponenten. Ein GPS-Sensor wurde mit einer Klemmvorrichtung unter den Kopf des E-Außenborder auf den Schaft geklemmt. In einem weiteren Gehäuse befand sich der kleine Servomotor. Das Gehäuse und das innere große Zahnrad kann aufgeklappt werden. Im innern des Zahnrads befinden sich Gummilamellen. Schliesst man das Zahnrad und das Gehäuse, entsteht ein Reibschluß zwischen Servomotor und Außenborderschaft. GPS-Sensor, Servomotor und Motor werden mit einer Steuereinheit verbunden. Diese regelt den Motor. Alles wird über eine kleine Fernbedienung gesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1.973
Alter
43
Ort
Uelsen

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
Das Shorty ist noch online.


Das System bestand im Grunde aus drei Komponenten. Ein GPS-Sensor wurde mit einer Klemmvorrichtung unter den Kopf des E-Außenborder auf den Schaft geklemmt. In einem weiteren Gehäuse befand sich der kleine Servomotor. Das Gehäuse und das innere große Zahnrad kann aufgeklappt werden. Im innern des Zahnrads befinden sich Gummilamellen. Schliesst man das Zahnrad und das Gehäuse, entsteht ein Reibschluß zwischen Servomotor und Außenborderschaft. GPS-Sensor und Servomotor werden mit einer Steuereinheit verbunden Diese regelt den Motor. Alles wird über eine kleine Fernbedienung gesteuert.
Danke! Ist mir egal wie viele Komponenten. Ich wills haben. Wer baut oder woher bekomm ichs?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Ich vermute zwei Möglichkeiten.

1. Es ist und bleibt vom Markt verschwunden
2, Es taucht unter dem Namen eines der Großen zum doppelten Preis wieder auf.
 

Ttoni

Bibi Barschberg
Registriert
20. Februar 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
Alter
16
Ort
Schweiz
Moin Leute ich bin im moment an so einem System am tüfteln. Sollte wohl so bis in 2 Monaten betriebsbereit sein. Das könnte man dann auch für diverse Hersteller und Motoren adaptieren.
 

Oben