Auf welchen Ruten seid ihr 'hängengeblieben'?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Meine allererste Importrute vor 4 Jahren ist auch heute immer noch meine Liebste! Aber es dauerte ein 3/4 Jahr um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Danach kamen 8 weitere JDM-Ruten und im Gefolge noch 7 Spin-Rollen hinzu. Der ganze andere Plunder flog dafür raus.
Ich denke jeder hat so seine persönlichen Präferenzen. Vieles läuft dabei denke ich mal auch über Corporate-Designs, die den Modellen, so unterschiedlich sie auch sind, eine über die Handelsmarke einheitliche Line verpassen (sollen) und den Einen mehr den Anderen weniger ansprechen. Das haben sich die Marketing-Leute schon ganz gut ausgedacht. Es täte aber Manchem wirklich mal ganz gut, nicht immer nur das Zeug von den Boardpartnern zu bestellen sondern auch mal was in Eigenregie zu wagen. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Palms Molla MSGC 62 MLXXF die ich Tölpel ernsthaft verkauft habe und dann sofort beginne hab zu vermissen. Also wer eine hat , ich nehme sie !
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Man muss auch fairerweise sagen, mehr geht kaum. ;)

Da hast du rein von der Performance sicher recht, trotzdem hat mich bei meinen bisherigen Ruten immer irgendwas nicht zu 100% überzeugt. Sei es ein um wenige cm zu langer Griff oder auch nur was optisches wie ein minimal schief gewickelter Ring. Ich finde immer was :D

Bei meiner Adrena finde selbst ich gar nix. Da ist nicht nur die Performance eine 1, sondern auch das Drumherum.

PS ich finde das ist ein interessanter Thread. Danke fürs Eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
St.Croix Legend Elite Musky und Legend Tournament Musky in verschiedenen Ausführungen. Die haben einen Stammplatz.
 

Dirk63

Twitch-Titan
Registriert
24. Januar 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
51
Ort
Berlin
Valley Hill Buzztriks RB 6'6'' M gepaart mit einer Shimi Scorpion XT1001 , meine erste "bessere" Caste .
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
ILLEX Ashura "The Artist" S210 MH,
ich fische sie kaum noch da ich mich sehr an das angeln mit der BC gewöhnt habe. Ich liebe sie Trotzdem seit fast 5 Jahren, der Blank und der Aufbau sind einfach nur erste Sahne. Ich freue mich immer wider wenn ich sie begrabbeln kann.

upload_2018-10-15_6-5-10.png
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Super interessanter Thread.
Trotz ehemals Steez und NRX, hänge ich irgendwie am meisten noch an meiner DUEL Sujaku Red Phoenix.
Mag vielleicht sein weil es meine erste BC Kombo war, aber ich glaube diese Rute würde ich am meisten vermissen.
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Bei mir sinds die Noike Seiten stecken(64m, 610m, 75HH) (leider)... die kommen mal in die Erbmasse ... und die Molla 73ml bleibt auch immer griffbereit im Kofferraum (wenns mal schnell gehen muss) ....

lg.
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
Bei mir ist es fürs C-rig die hearty rise predator, fürs leichte blechangeln die shimano inspire, fürs jiggen die hearty rise evolution oder die black diamond.
Überall sind rareniums drauf. Gab nie probleme. Alle paar jahre mal ein neues lager am schnurlaufröllchen.
Ich fische fast nur noch am sund und bodden. Von daher wird sich bei mir auch kaum was ändern.

Gruss

Rene
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Da ist was dran. Seitdem ich drei Ruten von denen habe, ist der Affe irgendwie stiller geworden ;)
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Expride265 UL. Fische die ganze Saison schon auf Barsch alles andere sehr vernachlässigt. Bester Stock für mich bringt nur Gute Laune ✌️
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Auf jeden Fall die Palms Molla ML Caste.
Hatte schon öfters im Sinn sie zu verkaufen, aber komme irgendwie immer wieder drauf zurück und fische sie auch immer wieder gern:)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ich kann es garnicht oft genug sagen.

Palms Lurkshooter xul. Meine erste große Liebe :hearteyes:
IMG_20180810_071536.jpg

Für meine Angelei einfach perfekt.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Im Spinning-Bereich gibt es zwei Ruten, welche ich "stand heute" niemals verkaufen werde und solange angle, bis sie auseinanderfallen :D ...

Nummer 1 wäre die Tailwalk Fullrange S71ML/CC - das ist meine Brot- und Butterrute, wenn es auf Barsch geht. Ein klassischer Allrounder mit einer leichten Tendenz für Softbaits. Da ich vom Ufer meistens mit zwei Ruten unterwegs bin, übernimmt sie den Job fürs klassische Jiggen oder fürs Twitchen von Hardbaits auf Barsch.

27_tailwalk_fullrange_s71mlcc.jpg
*Rabattiert von Nippon-Tackle.de

Nummer 2 wäre die Palms Lurk Shooter LRGS72L mit straffer Solid Tip - das ist meine Power Finesse Rig Rute :D ...

daiwa_caldia-lt_12.jpg

Sprechen wir über eine Casting Rute hat sich bei mir in letzter Zeit viel getan. Aktuell empfinde ich die Tailwalk Fullrange C67M/SL als sehr genial. Die Rute hat eine Solid Tip mit L bis ML Power und dabei ein Medium Backbone. Das ermöglicht eine große Bandbreite an Jigs und Rigs von 3 bis max. 14 Gramm. Die Rute ist der Qu-on Bastard BTC-671MST sehr, sehr ähnlich - welche real ebenfalls maximal bis 10 Gramm und 3 Inch geht.

05.jpg
*Rabattiert von Nippon-Tackle.de
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Danke für die Werbung du Banause, ist aber nur eine von Mehreren und ich hab sonst fast ausschließlich EG Ruten. Liegt nur daran dass sie ein bisschen zu heavy ist. Wär ich auf Bass aus, bliebe Sie definitiv bei mir.

Ausserdem kommt bei einer verkauften Evergreen immer nach einem halben Jahr das Gefühl wieder, mit dem Verkauf etwas schreckliches getan zu haben und man wünscht sich den Stock zurück.
 

Oben