• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.646
Ich kenne einen vom Ufer erreichbaren spot in meinem Hausgewässer, an dem sich offensichtlich öfter ein Trupp Barsche von 40 - 50 cm rumtreibt. Ob sie dann beißen, ist eine andere Frage...
Alle Barsche (gerne auch mal keinen), die ich an diesem spot im Laufe der letzten 2 Jahre dort gefangen habe, bissen auf einen kleinen ES am C-Rig. Alles andere -und ich habe vieles einfach aus Interesse durchprobiert- wird ignoriert.

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.136
Shaker 6 inch beim Hechtangeln
Da fällt mir eine wahnwitzige Angelei von vor ein paar Jahren ein, als nach einem Wolkenbruch mein Buddy und ich erst zufällig und dann gezielt 4 gute Barsche knapp über bzw. unter 40 cm gefangen haben.
Damals waren wir dem Bigbaitwahn verfallen und fischen mit 180 gr. Kombos auf Hecht, meist mit Schlappen ü 25 cm.
Zufällig bekam ich einen Biss der sich nicht hechtig anfühlte. Kurzentschlossen wechselte ich auf einen 6-er Kopyto(kleiner war gar nicht an Bord:rolleyes:) und fing den ersten....mein Buddy dann ebenso. Vier konnten wir letztlich verhaften bei viel mehr Fehlbissen.
Dabei war den Barschen völlig egal, dass da eine Garnitur aus 0.28-er PowerPro mit einem fetten 36 kg Titan bammelte....von dem Einhänger ganz zu schweigen.
Unfassbarer Tag .....wir waren pitschnass aber sowas von happy!!

Oben