Auf Stippvisite am Fluß voller Überraschungen!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Also ich bin immer noch so gut drauf, das ich euch mit meiner guten Laune anstecken möchte!

Heute war für mich ein besonderer Tag, an dem ich um 11.30 einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben sollte. Naja, da ich jetzt am We auf alle Raubfische gehen wollte, brauchte ich vorher unbedingt noch Köfis aus unserer Zenn. Ich nahm die 3m-Kopfrute mit, woran ein 14er Goldhaken Verwendung fand, an den ich mehrere Maden anköderte.
Ich fütterte ein bißchen an und dabei muß ich wohl einen größeren Kleinfischschwarm angelockt haben, den egal, ob sich die Pose nun bewegt hat oder nicht, ich zog Rotaugen und - federn zwischen 9 und 20cm aus dem Wasser, wobei es aber nicht blieb.

Plötzlich ging wieder die Pose unter, Anhieb und diesmal musste das ein größerer Fisch sein, was sich mir dann nach einem spannenden Drill bestätigte: Eine 38er Bachforelle fand gefallen an meinen Maden! Noch nie habe ich eine Forelle an einer Kopfrute mit solch feinem Zeug an einer Kopfrute landen können!

Weiter gehts: Als wieder mal die Pose unterging, hieb ich an und wieder starke Fluchten. Ich dachte wieder an an Forelle, aber Nein, diesmal hing ein 50er Rapfen! am Haken, wie sich nach dem Keschern herausstellte! Mein erster Rapfen überhaupt in meiner Angellaufbahn! Und das noch am 18er Mono- Vorfach! Den ließ ich dann wieder schwimmen und ihr werdets mir nicht glauben, nach ca. 10min. biß derselbe Fisch wieder!

Das alles geschah innerhalb von 70min. und das ist das erstmal, das ich Raubfische auf Maden gefangen habe! Wie ich später feststellte, war im Vorfach sogar ein kleiner Knoten...

Kam dadurch fast zu spät zum Vertrag unterschreiben, aber einige Fische mussten schließlich versorgt werden... Nun bin ich seit 1,5h wieder Zuhause und ich fühle mich Bestens! :)

Zeige euch ausnahmsweise hier die Forelle, der Haken war noch nicht mal ins Maul eingedrungen! Es war deshalb schon großes Glück, das ich sie überhaupt landen konnte...
Wird wahrscheinlich vor der Schonzeit meine letzte für dieses Jahr gewesen sein!

Bild gelöscht, bitte die Forenregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Und auch ein lustiges Erlebnis, das du heute hattest.

Aber eine Anmerkung zu deinem Post: Du wurdest jetzt schon mehrfach explizit auf die Forenregeln hingewiesen und trotzdem lädst du weiterhin Fotos von toten Fischen hoch.

>>> Deshalb sind diese Diskussionen im Sinne des Forenfriedens auf den einen C&R-Thread beschränkt und ansonsten alle Handlungen zu unterlassen, die C&R-Diskussionen fördern (z.B. das Hochladen von Bildern und Videos, die tote Fische zeigen oder Fische, die mit Sand, Steinen oder Schlamm paniert sind und/oder auf einer eine Gras-, Schlamm-, GFK-, Alu-, Holz-, Fließen, Raufaser-, Blumen- oder Steintapete oder ähnlichem liegen). <<<
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Zumal der Fisch nicht augenscheinlich ordnungsgemäß getötet wurde. Sehe weder einen Kiemenrundschnitt bzw. Herzstich.....(ist aber ein anderes Thema und gehört eig hier nicht her).
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

Angelfuchs

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Oh, tut mir leid und ich bitte um Entschuldigung! Danke für den Hinweis auf die Forumsregel, gegen die ich verstoßen habe, die war mir nicht klar.

Werde an diese zukünftig dran denken!
 

Oben