Auf Forelle an der Talsperre und See

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Leute :) ,
nächste Woche mache ich Urlaub im Harz und befinde mich dort in der Nähe einer Talsperre, eines Sees und glaube mehrerer Bäche/Flüsse. Im Internet war zu finden, dass es dort (Talsperre) unter anderem auch Regenbogen- und Bachforellen gibt. Da ich mich jedoch eher mit der Angelei auf Barsch und Zander beschäftige, kenne ich mich in der Materie Forellenangelei nicht so wirklich aus :roll: .Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir irgendweche Tipps geben könnt auf was ich dort achten sollte (besonders an der Talsperre), Das heißt welche Köder sollte ich mitnehmen, auf welcher Tiefe stehen Forellen im Moment,usw... Also so insgesamt die Sachen auf die ich Acht nehmen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten. :)
lg Tube
 
E

ehrlinho

Gast
Ich benutze auf Forelle mein Barsch-Tackle!

Und führe auch genauso! Wenn Forellen da waren hat es eigentlich auch geklappt!

-61er Squirrel
-Chubby
-3,5 Kopyto
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ööööhm das habe ich jetzt nicht mehr ganz im Kopf aber ich werde es nochmal raussuchen ;) Bei Google Maps hatte der auch keine Bezeichnung aber ich konnte halt nur Vermutungen anstellen. Denn ich hatte mal nachgeschaut wie die Gewässer im Umfeld des Ortes heißen und da habe ich mir das auch nur so erdacht welcher das sein kann :D Nur leider habe ich den Namen des Ortes auch vergessen :) Ich werde aber nochmal nachschauen wo genau ich mich befinde.
lg Tube
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Achso nun bei der Bezeichnung der Talsperre bin ich mir immer noch nicht sicher, ich weiß nur, dass ich in der Nähe von Hasselberg bin ;) . Ich hoffe ihr könnt mir auch kurz allgemein was zum Forellenangel an Talsperren ( Seen sagen. Ich bin bereits morgen auf dem Weg, deswegen wären eure Antworten jetzt recht wichtig.
lg Tube :)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Also wie gut ist der Forellenbestand denn? Oftmals schleppen Angler das ganze Jahr am See auf Seeforelle und fangen nicht selten keine einzige. Also ich finde das Angeln auf Forelle an der Talsperre schon ziemlich knifflig.
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Danke für deine Hilfe stachler ;) jetzt weiß ich endlich was zu tun ist
Achso ich habe mich vertan :D nicht in der Nähe von Hasselberg sonder Hasselfelde.
lg Tube
 
E

ehrlinho

Gast
Bin kein Experte aber war mal an einem "großen" See und da sind sie wie gesagt die Forellen auf kleine Hardbaits! :D
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja gut danke spinnfischer, ich denke ich werde das schon irgendwie mit dem Barschtackle packen :) . Wenn nicht schau ich dort noch nach einem Angelladen, in dem ich mich erkundigen kann.
lg Tube
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Nehm mal n paar Salmo Thrills, Spökets, ColtMinnow´s und Megabass FX-9 mit. Köder, die weit fliegen, nicht allzu tief laufen und nicht zu viel Druck bzw. Krach machen. Damit hab ich eigentlich doch sehr gut gefangen.
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Danke Lunatic, ich werde mal schauen was sich beschaffen lässt :)
lg Tube
 

Oben