Auch im Westerwald gibt es Angler ….

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Hallo,

ich bin bisher stiller Mitleser in diesem sehr informativen Forum gewesen und habe mich nun registriert.
Kurz zu mir:
Björn, 41 Jahre, wohnhaft im Westerwald und seit ca 30 Jahren dem besten Hobby der Welt verfallen.

Bis vor ca 3 Jahren war ich fast ausschließlich "Plumpsangler" und habe vorwiegend auf den Dauerton meiner Carpsounder gewartet. Natürlich habe ich auch seit meiner Jugend immer wieder mal eine Spinnrute in der Hand gehabt, konnte dabei aber keine großen Erfolge verzeichnen. Daher konnte ich dem Jiggen, Faulenzen oder was auch immer, nie etwas abgewinnen.
Bei einem Angeltrip mit guten Freunden - vor ca 3 Jahren - habe ich dann meine Freude am Spinnfischen entdeckt. Seither verbringe ich regelmäßig Zeit mit der Spinnrute am Wasser und versuche Wissen und Tackle ständig zu verbessern.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Was ich vielleicht noch ergänzen sollte:

Ich bin in einem Angelverein im Westerwald, der eine kleine Talsperre bewirtschaftet. Wir haben einen ordentlichen Hechtbestand und vereinzelt kann man auch mal Zander sowie Großbarsch antreffen. Gezielt lohnt es allerdings nur auf Hecht.

Darüber hinaus fahre ich sehr gerne nach NL und versuche dort -vorzugsweise an der Ijssel- mein Glück auf Zander und Barsch.

Direkt vor meiner Haustüre fließt ein größerer Bach, dort gehe ich gelegentlich noch auf Aal, Döbel oder BaFo.

Ein wirklich gutes Barschgewässer in näherer Umgebung suche ich bisher vergebens. Aber noch ist nicht aller Tage Abend und mal schauen was sich noch ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bass1979

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Bin in Waigandshain im Verein. Liegt direkt neben Rennerod.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
In Ransbach gibt’s doch auch nen grossen See. Den schon mal angeschaut? Ist für mich ein wenig zu weit, aber von Montabaur sollte das doch gut gehen ...
 

Bass1979

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Hast du es zufällig schon mal an der Lahnmündung bei Lahnstein versucht? Dazu hab ich kürzlich ein neues Thema eröffnet. Würde da gerne mal hin, hab aber keinen blassen Schimmer ob da was auf Barsch geht
 

Mücke

Barsch Simpson
Registriert
3. September 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Ort
Heistenbach
Ei Gude habe gerade so bei Euch mitgelesen.... Lahn ist in den letzten Jahren sooooo... schlecht geworden das kann man sich garnicht vorstellen. Lieber Rhein oder Mosel. LG Daniel aus Heistenbach/bei Diez
 

Fish for Life

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
23
Alter
23
Ort
Montabaur
Rhein wollte ich auch mal hin die Zander sollen seit kurzem wieder bisschen aktiver sein.

Also hab das im Angelladen so mitgehört.

Lahn wollt dich mal mit einem Bekannten hin der da im Verein ist.

Der meint aber auch es wäre da deutlich schlechter geworden.
 

Stutty1

Angellateinschüler
Registriert
23. Oktober 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ort
Langenbach
Moin,
ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet, komme auch aus dem Westerwald nähe Hachenburg. Ich suche auch schon länger nach einem schönen Gewässer in der Nähe.
Ich habe dieses Jahr schon einige Gewässer ausgetestet. Ich möchte mir nächstes Jahr gerne eine Jahreskarte irgendwo holen mit gutem Barsch/Zanderbestand um endlich mal regelmäßiger ans Wasser zu kommen.
Die letzten drei mal war ich an unterschiedlichen Stellen am Rhein auf Barsch und Zander, doch bis auf zwei kleine Barsche leider keinen Erfolg gehabt.
 

Oben