Atmungsaktive Wathose Hodgman H5

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marcodie

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Hallo,

besitzt jemand die Hodgman H5 Wathose und kann etwas zu der Haltbarkeit und Qualität sagen?

Gruß Marco
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Die Hodgeman Hosen sind wirklich gut verarbeitet. Gerade sind die aber in vielen Shops im Sale, weil sie sich in DE nicht durchsetzen konnten. Bei dem, wofür die gerade zu haben sind, kannst Du guten Gewissens zuschlagen ;)
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Die H5 hab ich in der Ostsee getestet,ich bin sehr zufrieden damit.
Das Innenfutter ist echt super für die Winterangelei,ich war bei 2 Grad Aussentemperatur für 3,5 Stunden im Wasser und ich hatte nur etwas kalte Zehenspitzen aber das war weil ich zu genau passende Watschuhe genommen hab.Das Neopren ist 5mm dick und dicht.
Die Wathose ist so bequem daß du auch Auto fahren kannst damit,wichtig ist da die richtige Größe auswählen weil dafür gibt es mehrere Zwischengrößen.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Einige Kollegen haben aber die Wathose von Jenzi,auch gute und preiswerte Wathose,günstiger als die H5.
LGMichael
 

marcodie

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Habe mir die Hose jetzt auch zugelegt und bin super zufrieden damit. Hatte diese letzte Woche zum Forellen fischen getragen. War viel angenehmer als meine Neopren hier.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Hi @marcodie kannst/magst du nochmal ein Update zu deiner Wathose geben ... konntest sie ja sicherlich jetzt schon ausgiebig testen.
 

marcodie

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Hallo Chris,

Ich hatte die Hose jetzt vier mal zum Forellen angeln an. Bin immer noch super zufrieden was die Qualität und die robustheit angeht. Bin auch einmal versehentlich in einen Dornenbusch gelaufen. Auch das hat die Hose gut weggesteckt. Zumindest ist sie noch dicht. Von der beweglichkeit her hatte ich auch nie Probleme. Zusätlich habe ich mir auch noch den Kälteschutz gekauft jedoch war dieser bis jetzt noch nicht im Einsatz.

Gruß Marco
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Meine ist nicht viel getragen + immer mit Süßwasser abgespült worden nach jedem Einsatz und hat nach 2 Jahren nen riesen Leck im Schritt. Immer ärgerlich wenn man nen Ausflug wegen sowas abbrechen muss
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Meine ist nicht viel getragen + immer mit Süßwasser abgespült worden nach jedem Einsatz und hat nach 2 Jahren nen riesen Leck im Schritt. Immer ärgerlich wenn man nen Ausflug wegen sowas abbrechen muss


Hmmm, ne Idee was die Ursache ist? Schlechte Verarbeitung oder Montagsmodell?

Ich finde das System aus Hose, der Thermo-Innen-Hose und den Schuhen mit den Wechselsohlen ziemlich ansprechend. Allerdings zögere ich noch etwas weil sich Hodgman ja hier etwas vom Markt zurückzieht ... gibts da Alternativen die Ihr empfehlen könnt?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Da zieht sich gar nichts zurück. Es werden sogar die Modellreihen aufgestockt. In DE scheint sich das Marketing nur noch nicht durchgesetzt zu haben. Das Zeug ist Top und bei mir seit 3 Jahren im Einsatz. Ich habe mehrere Kollegen die von Scierra und Simms umgestiegen sind. Selbst zum normalen Preis ist das Gefüge super!
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Da zieht sich gar nichts zurück. Es werden sogar die Modellreihen aufgestockt. In DE scheint sich das Marketing nur noch nicht durchgesetzt zu haben. Das Zeug ist Top und bei mir seit 3 Jahren im Einsatz. Ich habe mehrere Kollegen die von Scierra und Simms umgestiegen sind. Selbst zum normalen Preis ist das Gefüge super!

Hi, das hört sich doch dann schon mal ganz anders an ... dann spare ich mal fleißig
 

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hallo zusammen,

Kennt jemand einen Shop in NRW wo man die hoaen Mal testen kann :)?
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich würde mir gerne auch mal die Hodgman Aesis Stocking Foot Hose & Hodgman H5 H-Lock Wade Boots vorab annschauen anprobieren
Kennt jemand einen Shop in NRW wo man die hoaen Mal testen kann ? :)
 

Oben