• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stefanol

Barsch Simpson
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Ort
Essen
Hallo,
Vor ca. 10 Jahren hatte ich mit meinem Vater (da war ich ca. 12 ) bei dem ASV Dortmund geangelt, also am Ternschersee, Lohheider sowie auch am Reitwegsee geangelt, leider mit kaum Erfolg.
Dieses Jahr mochte ich erneut einen Versuch wagen, daher wollte ich fragen, ob dort jemand angelt und mir eventuell Tipps geben könnte.
Ich mochte keine genauen HotSpots wissen, die Arbeit möchte ich mir selber machen!
Der Zielfisch sollte sich bei Hecht und Barsch bleiben, sind dort Erfolgsaussichten vorhanden ?

Lg Stefan
 

stefanol

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Ort
Essen
Naja, schwierig zu sagen.
Erfolgsaussichten darauf bezogen, ob dort ein guter Fischbestand vorhanden ist bezüglich der Raubfische.

Vg
 

TSchreiber.de

Angellateinschüler
Registriert
9. November 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
45
Alter
54
Ort
Duisburg
Website
www.tschreiber.de
Hallo,
Vor ca. 10 Jahren hatte ich mit meinem Vater (da war ich ca. 12 ) bei dem ASV Dortmund geangelt, also am Ternschersee, Lohheider sowie auch am Reitwegsee geangelt, leider mit kaum Erfolg.
Dieses Jahr mochte ich erneut einen Versuch wagen, daher wollte ich fragen, ob dort jemand angelt und mir eventuell Tipps geben könnte.
Ich mochte keine genauen HotSpots wissen, die Arbeit möchte ich mir selber machen!
Der Zielfisch sollte sich bei Hecht und Barsch bleiben, sind dort Erfolgsaussichten vorhanden ?

Lg Stefan
Ich denke zumindest Reitweg- und Lohheider See solltest Du Barsch und Hecht zu Gesicht bekommen. Ich selbst bin Neuling ( 3. Angeljahr ) und fange an beiden Seen immer malwieder Hecht und Barsch. Bin aber auch nicht ständig da, habe also was die Seen angeht nicht wirklich viel Erfahrung, von daher denke ich wenn man Erfahrung hat wird es noch einfacher. Schön finde ich auch das man für ein paar Euronen ( 5,- ) ein Boot vom Verein nehmen kann.
Was ich am Reitwegsee nicht so dolle finde ist das man wenig Möglichkeiten hat vom Ufer aus zu angeln, da muss man schon fast ein Boot nehmen.

Gruß Thomas
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wenn du an die Dortmunder Gewässer gehst, solltest du immer von einem Schneidertag ausgehen. Ein Fang ist immer die Ausnahme, nicht die Regel. Ist leider die traurige Wahrheit.
 

Oben