Angelwochenende im Elsass (Strassbourg, Colmar, Mulhouse)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaxH

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
204
Hallo zusammen,

ich habe für Mitte September ein Angelwochenende (Roadtrip) im Elsass in der Gegend um Strassbourg, Colmar und Mulhouse geplant. Frankreich habe ich ausgesucht, da ich meinen Sohn (15J. Ohne Fischereischein) mitnehmen werde und es noch relativ wohnortnah (Saarland) ist. Die Entfernung und Fahrtzeit sprechen aktuell gegen die Niederlande.

Geplant war Fischen von Freitag Abend bis Sonntag und Übernachten auf Campingplätzen mit PKW+Dachzelt. Gerne eine Stadt pro Tag. Streetfischen auf Barsche und Zander steht daher im Vordergrund. Da es in Mulhouse auch Bass geben soll, reizen mich die Gewässer dort natürlich besonders.

Fragezeichen stehen vor allem noch über möglichen Camping-/ Stellplätzen und der Erlaubniskarte. Dazu muss ich mich nochmal gesondert informieren.

Wenn jmd persönliche Erfahrungen zum Angeln in der Gegend hat oder Alternativen nennen könnte, wäre ich dafür auch sehr dankbar. Also teilt gerne mit mir, was ihr wisst!

LG Max

gabo

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
29
Ich finde den Canal du Rhône au Rhin ganz gut zu befischen. Dort hab ich schon alles von Hecht über Zander hin zu Barsch und Wels gefangen. Allerdings relativ hoher Angeldruck. Wunderschön ist der Lac Pierre Percèe, welcher bei euch auf dem Weg liegen könnte. Absolutes Naturparadies und man fühlt sich wie in Skandinavien.
Ist aber natürlich deutlich schwerer zu befischen wie der Kanal, aber dennoch ganz gut vom Ufer begehbar.

Viel Spaß euch!

Oben