• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
Hallo Angelfreaks,

da bei meiner letzten Rutenauswahl so gut geholfen wurde und ich mit dem empfehlungsergebnis so zufrieden war. Wollte ich mich in diesem Punkt nochmal an euch wenden.
Undzwar fahre ich seit ca. 4 Jahren immer mit 1-2 Kollegen 1 mal im Jahr für eine Woche in den Angelurlaub.
Bisher war immer unser Ziel die Mecklenburgische Seenplatte. Genauer gesagt das Waldhaus Neu Canow von Markus Upmann.
Schön mitten in der Natur, tolle Seen, freundlichen Besitzer alles super.
Angelguide etc. war auch alles immer sehr nett.
Doch jetzt wollten wir 2020 uns einmal nicht die 700 km Fahrt antun und etwas näher einen schönen Urlaub in Holland machen.
Zielfische sind Hecht, Zander und Barsch.
Gesucht wird ein Anbieter der Unterkunft + Boot (ohne benötigten Bootsführerschein) anbietet.
Ein bisschen habe ich natürlich schon selber geforscht. Bin dabei auf die Firma Rheinlandboote gestoßen.
Kann hier jemand evtl. schon etwas zu sagen. Laut der Firma werden hier ein Ferienhaus + 15 PS Boot mit eigenem Steck am Holländischen Rheindelta angeboten.
Hat vllt. noch jemand andere guteVorschläge ? Im besten fall sollte die Unterkunft + Boot natürlich nicht all zu teuer sein, haben aber erstmal kein festgesetztes Preislimit.
Traum wäre es natürlich mal einen schönen großen Hecht von 90+ zu fangen.
Achja wenn es ein Ort ist wo man gute Gewässer in der nähe hat, wo man kein Boot braucht, wäre das natürlich auch eine Option :)
Es wäre echt cool wenn mir der ein oder andere seine Erfahrungen und Empfehlungen mitteilen könnte.

Gruß
Alex
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Hi, Rheinlandboote sind zu empfehlen, wenn du keinen Führerschein hast bekommst du dort ein sehr gut ausgestattetes Boot mit 15 PS, ist ein Aluboot von über 5 Metern Länge und knapp über 2 Meter breit. Du kannst direkt am Haus festmachen, das Gewässer heißt Volkerak. Dort sind durchaus sehr große Hechte und Barsche, Zander auch aber das Wasser ist recht klar

Am Hollands Deep, kannst dun auch unterkommen und Boote leihen , Europarcs heißt das dort glaube ich.
Vinkeveen ist auch nicht verkehrt, finde ich landschaftlich sehr schön aber angel lieber am Rheindelta.
Wenn ihr auf Polderangeln steht halt Friesand, die Ecke Lemmer ist ganz nett oder halt Medemblik, ist wohl das Bekannteste.

Die Maasplassen mit der Maas und den Kanälen an der Grenze zu Deutschland aber am Wochenende recht voll.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Welche weitere Ecke mit Polderkanälen in NL ist nicht so überlaufen wie Groote Vliet, Medemblik oder Lemmer ?


 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Welche weitere Ecke mit Polderkanälen in NL ist nicht so überlaufen wie Groote Vliet, Medemblik oder Lemmer ?



Noerdlich von Lemmer ist doch noch soooo viel Platz wo viel weniger gefischt wird. Da gibt es so viele Polder, so viele Polderangler in Gesamt-NL gibts vermutlich nicht. Gleiches gilt teilweise auch fuer Nordholland (wenn hier auch der Angeldruck durch die Bevoelkerungsdichte generell groesser ist). Du musst nur etwas ausserhalb von den bekannten Hotspots schauen. Bspw. auch 30km rund um Weeribben-Wieden hast du so viel Polder. Bissl Googlerecherche und vermeiden der medial breitgetretenen Ortschaften und mal wird was finden.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Joure (Kaffeestadt) in Holland (Friesland)
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
In Medemblik waren wir tatsächlich 2020 gewesen. Ich weiß ehrlichgesagt nicht ob wir es sehr falsch angegangen sind.
Aber wir hatten trotz viel gesuche mit MAPs oft das problem, das man nacher nicht an die Polder ran kam. Hatten auch nur 2 Tage angelzeit, und dann leider nur einen schönen Polder gefunden.
Jedoch muss ich auch sagen das wir keine große Vorbereitungszeit hatten. Haben vor Ort alles nur aufem Handy gesucht gehabt.
Vermutlich wirds da ohne Ende gute Polder geben, wir waren nur zu Blöd o_O

Gruß
Alex
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
In Medemblik waren wir tatsächlich 2020 gewesen. Ich weiß ehrlichgesagt nicht ob wir es sehr falsch angegangen sind.
Aber wir hatten trotz viel gesuche mit MAPs oft das problem, das man nacher nicht an die Polder ran kam. Hatten auch nur 2 Tage angelzeit, und dann leider nur einen schönen Polder gefunden.
Jedoch muss ich auch sagen das wir keine große Vorbereitungszeit hatten. Haben vor Ort alles nur aufem Handy gesucht gehabt.
Vermutlich wirds da ohne Ende gute Polder geben, wir waren nur zu Blöd o_O

Gruß
Alex

Wart ihr eher in der Stadt oder ausserhalb. Weil in der Stadt gibt es mehr als genug offene Polder. Ob gerade erfolgsversprechend kommt halt auch etwas auf die Jahrszeit an.
Abolutes Pflichttool fur das Polderangeln ist Google Streetview. Da kann man schon im Voraus sehr viele Psot ausschliessen die wegen Zaeunen, Privatbesitz oder aehnlichem nicht zugaebglich sind.

Aber es gibt eh def bessere Ecken als direkt dort. Auch hier passt (auch wenn eigentlich anders gemeint) snoeken is zoeken ;-)
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
Wart ihr eher in der Stadt oder ausserhalb. Weil in der Stadt gibt es mehr als genug offene Polder. Ob gerade erfolgsversprechend kommt halt auch etwas auf die Jahrszeit an.
Abolutes Pflichttool fur das Polderangeln ist Google Streetview. Da kann man schon im Voraus sehr viele Psot ausschliessen die wegen Zaeunen, Privatbesitz oder aehnlichem nicht zugaebglich sind.

Aber es gibt eh def bessere Ecken als direkt dort. Auch hier passt (auch wenn eigentlich anders gemeint) snoeken is zoeken ;-)

Wir waren in einem Park direkt am Isslemeer.
Wollen es dieses Jahr evtl. nochmal ne Woche Anfang Juni dort hin.
Dann vorher auch mal genauer gucken wo schöne Polder sind.
Hab eher nur die Befürchtung das es dann viel zu Warm ist fürs Poldern ^^

Und klar muss man suchen, das gehört dazu.
War auch ohne wirklich Fisch sehr schön, nur halt schade wir nicht soviele schöne Polder gefunden hatten :)
Aber es wird nicht aufgegeben, weil an sich das Polderangeln total schön war :)

Gruß
Alex
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Wir waren in einem Park direkt am Isslemeer.
Wollen es dieses Jahr evtl. nochmal ne Woche Anfang Juni dort hin.
Dann vorher auch mal genauer gucken wo schöne Polder sind.
Hab eher nur die Befürchtung das es dann viel zu Warm ist fürs Poldern ^^

Und klar muss man suchen, das gehört dazu.
War auch ohne wirklich Fisch sehr schön, nur halt schade wir nicht soviele schöne Polder gefunden hatten :)
Aber es wird nicht aufgegeben, weil an sich das Polderangeln total schön war :)

Gruß
Alex

Juni ist je nach Wetter ggf sehr grenzwertig. Wenn es richtig warm wird, stresst das die Fische schon sehr uebel. Zusammen mir C+R nicht unbedingt die beste Idee. Kommt halt aufs Wetter an, kann auch im Juli mega mild sein.

Ihr werdet je nach Polder aber auch ggf brutal mit Kraut zu kamepfen haben. Gerade kleinere und flachere Polder sind dann teilweise fast zugewachsen. Daher dann eher tiefere Abschnitte mit ggf bissl Bootsverkehr bevorzugen.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
Ja das dachte ich mir auch. Würde auch lieber erst richtung Winter nochmal fahren :)
Mal schauen vllt. nehmen wir im Juni ja was anderes in Angriff :)
 

Oben