• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
Hallo Gemeinde
Ich bin auf der Suche nach einem Angelrutenständer für bis zu 25 Ruten.
Selbermachen möchte ich nach Möglichkeit nicht . Es gibt im Kaufland Onlineshop eine für 24 Ruten aus Alu , nun meine Frage ; besitzt evtl. jemand dieses Teil und wenn ja ist es stabil und qualitativ i.o. Der Preis mit knapp 43 Euro wäre ja nicht die Welt.
Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen .
mfg
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich hab mir das Teil mal angekuckt, ist der Standart China Rutenständer, ich hab 2 davon und die Qualität und der Preis gehen auf jeden Fall in Ordnung. Aber 24 Ruten bekommt man da halt nur ohne Rollen rein. Ich hab mit montierten Baitcastrollen 14 Ruten drinnen und das passt ohne da jedes mal Puzzle zu spielen, bei Spinncombos gehen warscheinlich 1-2 mehr Ruten mit Rolle rein weil man einfach mehr Platz hat die zu drehen. Bei mir stehen aktuell 18 Ruten in einem (teilweise ohne Rollen) deshalb hab ich mir nen 2. bestellt der heute gekommen ist, wird einer für Cast und einer für Spinncombos, ist dann auch ein guter Indikator wenn einer voll ist hat man zu viele Combos =)
 

raubfischer2

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
Danke für die Antworten , werd mir mal einen bestellen . Wenn’s passt kommt halt noch ein zweiter da hab ich dann an Grund zu bauen und aufzufüllen.:cool:
 

raubfischer2

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
Mal eine Information zum Rutenständer.
ich hab mir zuerst 1 Stück. Bestellt und war sehr überrascht , nicht wie üblich alle Teile einzeln und ohne vernünftigem aufbauplan sondern alles vormontiert.
der Zusammenbau dauert etwa 3 min.Qualität finde ich gut , sehr leicht und optisch klasse.einziger „Nachteil“ wenn Mann es so bezeichnen kann ist das Mann montierte Ruten nur in jeden 2ten Platz stellen kann. Darum wurde Gleichheit 2ter Rutenständer geordert:)
Der Preis mit 45 Euro finde ich in Ordnung , es gibt ihn aber auch für ca. 60 Euro und von ultimate der gleiche Rutenständer nur halb so groß bei tackledeals für 40 Euro.
Ich bin zufrieden , nun ist alles aufgeräumt und sieht gut aus.
 

Oben