Angeln zwischen Makkum und Sneek

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen Mitte Juni nach Holland. Wir haben für ein langes Wochenende ein kleines Häuschen zwischen einigen Poldern gefunden.

Nun planen wir gerade unseren Urlaub und wissen nicht, wo wir anfangen sollen. Klar.. die Polder um unser Haus herum sind sicher einen Versuch wert. Doch wollten wir auch gerne einen Versuch etwas außerhalb starten. Sneek bzw. die Polder ringsherum und das Sneekermeer sehen ja sehr vielversprechend aus.. Kennt jemand in der Region einen Angelbootsverleih, der führerscheinfrei Boote vermietet? Wir konnten bislang leider nur Yachten finden. Natürlich sind wir auch über jeden erdenklichen Tipp dankbar! Wir waren noch nie in Holland auf Hecht/Zander/Barsch und wollten einfach mal probieren, was wir da so reißen können. Vielleicht fängt sie ja dort mal ihren ersten Hecht und Zander, wenn der Saisonstart dieses Jahr in NRW so schlecht war. :D

1653844417406.png
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Weiß nicht was für dich nah ist, aber im knapp 25 Minuten entfernten Sloten gibt's Rheinland-Boote.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Ah sorry dachte ich hätte unseren Ort markiert. So macht der Screenshot natürlich keinen Sinn. :D

Wir sind in It annahus (5 Minuten östlich von Makkum) untergekommen. Da wäre Sloten ein wenig weit weg vom Schuss. Bzw. Reicht uns vollkommen ein kleines Boot zum Polder tukkern. Aber danke für die Info!
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
1.935
Alter
43
Ort
Uelsen
Moin! Ich glaube bei dem Resort kann man Boote buchen. Makkum Beach oder so?
War da vor einigen Jahren mal und habe mit meiner Jugendgruppe einen Bootsausflug gemacht.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Nabend zusammen,

wir waren jetzt im Kurzurlaub von Donnerstag bis heute dort. Wir hatten viel Spaß und haben uns unsere Spots selber rausgesucht. Leider ohne Boot. Das war uns einfach zu teuer.

Aber ohne Ortskenntnis konnten wir 3 Zander 60, 70, 83 und zwei hechte 53 und 75 überlisten. Barsche blieben aus aber wir sind sehr zufrieden! :D

Die boote haben wir trotzdem beneidet. :D
 

Oben