• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.403
Punkte Reaktionen
2.689
Hallo Leute….
Ich bin nächste Woche für 4 Tage in rheinsberg.
ich weiß noch gar nicht ob ichs schaffe aber ich würde gerne für nen halben Tag mit meiner Freundin nen Ruderboot ausleihen und nebenbei etwas angeln. Am liebsten auf Hecht. Da wirklich wenig Zeit ist wäre ein etwas überschaubarer See von Vorteil. Ein Bootsverleih ist Grundvoraussetzung. Gerne dav aber ne Tageskarte wäre kein Problem. Maximal 30 min. Per Auto von rheinsberg entfernt.
Vlt. Hat ja jemand ne Idee

Vielen Dank schon mal!
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.403
Punkte Reaktionen
2.689
Oder konnte jemand alternativ schon Erfahrungen am rheinsberger rhin direkt in bzw. Kurz hinter rheinsberg sammeln?
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
2.673
Website
www.instagram.com
Da fällt mir auf Anhieb der Stechlinsee ein. Klasse Hechtbestand und einen Bootsverleih,der auch Angelkarten verkauft, gibt es ebenso.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
2.011
Ort
Halle/Saale
18 km entfernt ist der Stechlin in Neuglobsow. Tageskarte und Boot bekommst du beim Fischer oder beim Bootsverleih.
Hecht sollte zur Zeit auch möglich sein wenn man die Morgen- oder Abendstunden nutzt. Barsch könnte auch gehen.
Der See ist sehr klar und damit auch super zum baden geeignet. In der Woche sollte man mit Boot auch ein schönen Platz finden.
Achtung Fischerei hat Montag und Dienstag Ruhetag. Boot bekommt man trotzdem nur muss man vorher anrufen und alles klären.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.446
Punkte Reaktionen
9.287
Ort
Neuruppin
Ahoi. Welche Tage bist du da....? Weil wohne unweit von Rheinsberg. Am Stechlinsee gibt's noch nen Bootsverleih ausser dem Fischer. Tag 18€ und Karte 8€. Zur Not schreib mir mal ne PN.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Der Stechlin wäre mir auch auf Anhieb in den Sinn gekommen, allerdings ist er nicht klein und überschaubar, eher im Gegenteil. Solltest du Tips über Erfolg versprechende Stellen bekommen, bleibt aber auch noch die Ruderei, denn EMotor is nich...
Ich will nicht unken oder davon abraten, sondern nur zu bedenken geben, dass er für "mal eben schnell" einfach sehr groß ist.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
2.011
Ort
Halle/Saale
Wenn man da wie ich öfters mal in 10-12 h am Tag 5-8 Km rudert vergisst man schnell wie groß der See ist. Wenn ich richtig überlege ist der See für mich inzwischen sehr klein. Ich fahre aber auch nur gezielt die Bereiche an die sich über die Jahre als "fängig" erwiesen haben. Zur Zeit wäre das bei mir das Freiwasser. Aber das wird nur was mit Echolot.
Aber ich gebe dir recht wenn man zum ersten Mal dort ist und keine Infos hat kann es schwierig werden.
 

Oben