• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SilentBoB

Angellateinschüler
Registriert
10. Dezember 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Ort
Schaumburg
Hallo Zusammen,

im Sommer geht´s in den Urlaub mit der Familie nach Swinemünde und das Angelzeug muss natürlich mit.

Soweit ich mich bisher informieren konnte, bekommt man die Erlaubniskarte im Hafenamt bzw. Angelladen (?).

War einer von euch schon einmal in Swindemünde und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? Wo, wie und wann ich mein Glück versuchen sollte bzw. auf was ich achten sollte?

Leider habe ich keine Ausrüstung speziell für die Ostsee und muss mich ausschließlich vom Ufer versuchen. Max. Wurfgewicht liegt bei 50g...

Schon mal "Vielen Dank" im Voraus.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Hi,
ich war schon öfters da. zwar nicht zum angeln aber ich kenn mich da gut aus. Bekannte gehn dort öfters angeln da Sie dort Immobilien besitzen.
Deine Rolle sollte trotzdem salzwasser ressistent sein. Der hafen ist Top für Barsche v or allem der bereich der Fähre.
Am Meer gibt es einen Leuchtturm. Da wirst du auch vermehrt auf angler treffen die dort am jiggen sind oder mit köfi sitzen.
dort ist alles möglich.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Würde mir in jedem Fall noch die MV Touri Karte sichern, auf der Insel Usedom gibts etliche nette gewässer mit gutem Hecht und barschbestand.
 

Oben