• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patti1611

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bockenem
Hallo liebes Forum,

mich hat es für ein halbes Jahr nach Eberswalde verschlagen, wo ich natürlich auch angeln möchte. Generell hoffe ich hier, durch die vielen Gewässer in unmittelbarer Nähe, die Anzahl meiner Angeltage deutlich zu erhöhen. Vielleicht kann ich dann hier auch mal aktiver mitwirken. Mitlesen tue ich sowieso, aber bei bis jetzt 2 Angeltagen in 2021 gibts da bis jetzt nicht viel zu erzählen von meiner Seite.

Ich werde hier hauptsächlich auf Barsch angeln, der ein oder andere Hecht wird sich sicher dazu gesellen. Außerdem werde ich es mal auf Döbel probieren.Als Gewässer kommen vor allem der Finowkanal sowie der Oder-Havel-Kanal in Frage, am Wochenende vielleicht mal ein See in der Umgebung, habe allerdings kein Auto zur Verfügung.

Nun habe ich hier überhaupt keine Gewässerkenntnisse, dazu sind Kanäle ja nicht die einfachsten Gewässer. Deshalb möchte ich hier mal vorsichtig fragen, ob mir jemand den ein oder andere Tipp zu benötigten Gewichten etc. (auch Tipps zu Stellen nehme ich natürlich dankend an, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe, dass sich da jemand locken lässt, gerne auch per PN) geben könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße

Patrick
 

Patti1611

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bockenem
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Angeln an den Schleusen ist? Gibt es da irgendwelche Bereiche/ Abstände oberhalb/unterhalb der Schleusen, wo man nicht angeln darf? Wie sieht das mit dem kleine „Hafen“ beim Wasser- und Schiffsfahrtsamt Eberswalde am Finowkanal aus? Irgendwelche Verbote?
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Angeln an den Schleusen ist? Gibt es da irgendwelche Bereiche/ Abstände oberhalb/unterhalb der Schleusen, wo man nicht angeln darf? Wie sieht das mit dem kleine „Hafen“ beim Wasser- und Schiffsfahrtsamt Eberswalde am Finowkanal aus? Irgendwelche Verbote?
Hi, im Normalfall 50 Meter Abstand wenn ich mich richtig erinnere...
 

Oben