Angeln im Umfeld Schleuse Waltrop

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheReal_FRS

Nachläufer
Registriert
17. März 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
23
Hey, habe mich gefragt wie es in den alten Bereichen der schleuse in waltrop bei Henrichenburg mit dem angeln ausschaut. Also im Becken mit dem YCHH Henrichenburg und dem Motorboot Club Lünen.
Bin sehr neu an Kanälen etc. Unterwegs und noch nicht so ganz vertraut mit den erlaubten / verbotenen Spots.
Das man im Schleusenbreich nicht angeln darf weiß ich.
Jedoch sind in meinen Augen dort ja keine Schleusen, sondern ja offensichtlich häfen ohne schleuse zum DEK.
Und verlockend sehen die Spots auf Google Maps dann doch schon aus.

Habe natürlich erstmal nach einer Antwort gegoogelt und die forensuche benutzt, jedoch nichts wirklich dazu gefunden.
 

Rocket-Dave

Belly Burner
Registriert
11. März 2011
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
so eine Art Gewässerkarte für die Kanäle etc. im Bereich Dortmund Mengede, Waltrop, Datteln etc. würde mich auch total interessieren!
VG David
 

Rocket-Dave

Belly Burner
Registriert
11. März 2011
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dortmund
Moin zusammen,

angelt wirlich keiner von Euch in der Region? Also Allgemein da in der Ecke?

Viele Grüße
David
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.148
Es gibt bereits einen spezifischen Kanathread für den Ruhrpott, da wird euch wohl eher geholfen.

Kann vorab sagen, dass aber wohl niemand hier im Internet was zu seinen Kanalspots sagen wird.
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Na ja, Bereich ist ok, jedoch ist das Becken wo der Bootsverein ist eher flach. Im Sommer ok, im Winter eher nicht. Ich bevorzuge die Strecke, auch um Henruchenburg, da mehr zu auf dem Wasser ist. Im Hafenbecken bzw. Am Ende sind auch viele Karpfenangler und es ist auch unklar, ob Schleusenbereich oder nicht. Manchmal wird man da über Lautsprecher weg gejagt..
 

Oben