• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tristan24

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich habe seit Ende letztem Jahres einen Angelschein und probiere es jetzt nach der Schonzeit auf Hecht und Barsch.
Beim Angeln würde ich mich gerne auf einen klaren See mit 29Ha und maximalen Tiefen bis zu 15m fokussieren und diesen besser kennenlernen.

Ich möchte gezielt auf Hecht und Barsch angeln. Ich habe kein Boot dafür aber eine Wathose. Zum See (das beigefügte Bild): Der See hat einen Strandbereich sich von der Markierung rechts wo das Wahnschild markiert ist bis unten wo ein zweites Wahnschild markiert ist sich streckt. Links neben dem markieren Wahnschild befinden sich 4 Stege die ins Wasser gehen. Am grau markierten Anker links im Bild ist der Längste Steg des Sees (~10m). Wo der Anker rechts im Bild markiert ist ist die tiefste Stelle mit 14-15m.

Ich habe es nun einige dutzende Stunden mit der Wathose probiert und es hat ok gut geklappt. Ich konnte sehr viel am Ufer langgehen, da es dort noch nicht so tief ist. 1x Hecht habe ich untypisch auf einen 10g Spinmad fangen können, sonst nix. Ich Angel mit einer Rute von 10 bis 80g Wurfgewicht und 2,65m Länge. Köder mit denen ich gefischt habe: Westin Swim Golden Perch 10cm 34g sinking Variante, Westin Swim Real Perch 12cm 53g suspending Variante, Spinmads, Chaturbaits, Gummifischen aller Art. Blinker und Woblern.
Fische sind auf jeden Fall vorhanden, Angler mit denen ich mich unterhielt zeigten mir Bilder die sie dort schon fangen konnten. Einer gab mir den Tip mit Jerkbaits zu angeln, da er an diesem Abend 3x 0,70m Hechte mit diesem Köder fangen konnte. Also fischte ich lange damit konnte nur nix fangen:).

Meine Fragen nun als Anfänger: welche Köder sind die besten um im klaren See auf Hecht und Bartsch zu angeln?; Nach welchen Spots sollte ich Ausschau halten? Sollte ich Tief Fischen? Was bringt mir die Tiefenkarte vom See?
Welche Köderführung und Dekore sind die besten?

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit zu antworten, würde mich freuen.

LG

Anhänge

Unisee.jpg

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.093
Habe gerade eine Weile überlegt, ob ich hierzu einen längeren Text verfassen soll, mich jedoch dagegen entschieden. Beim bemühen der Suchfunktion gibt es viele ähnliche Beiträge und in diesen werden auch die Vorgehensweisen benannt. Das Internet ist voll mit Ratschlägen zu dem Thema. Hier jetzt das 4. oder 5. mal alles zusammen zu tragen, damit wieder jemand seine Freizeit spart und ich meine opfere, sehe ich nicht ein.

Viel Erfolg beim stöbern und viel Petri Heil.

Oben