Angeln Buxtehude/Süderelbe/Elbe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sandtreter

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Alter
47
Ort
Berlin
Hallo, ich werde demnächst ein paar Tage in Buxtehude sein und wollte dort auch Spinnangeln. Was ich rausgefunden hab, ist daß es als Nicht-Buxtehude direkt in Buxtehude unmöglich ist.
Ich habe jetzt die Süderelbe als mögliches Revier ausgemacht. Kommt man da als Uferangler gut ran und gehört der Hohenwischer Schleusenfleet dazu? Braucht man dort eine Abhakmatte?

Die zweite Frage bezieht sich auf die Elbe bei Lühe.... Wenn ich es richtig verstanden hab, ist daß freies Gewässer, also mit meinem Berliner Fischereischein kann ich einfach hinfahren und loslegen? Gibt es da ne online-Karte zu den freien Gewässern und wo evtl. Angeln verboten ist?
Ansonsten wäre ich auch für andere Gewässer Tipps im Bereich Buxtehude dankbar.
Am liebsten UL auf Barsch oder Zander, aber auch Hecht.

Vielen Dank
Eska
 

Oben