• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
Hallo Gemeinde, ich bin gerade mit meiner besseren Hälfte 2 Wochen auf Mallorca. Nachdem letztes Jahr der Urlaub aufgrund von Covid ausfiel, mussten wir mal wieder raus.
Weit weg wollte die Dame nicht. Der Respekt aufgrund des Viruses ist doch noch zu groß. Vielleicht gar nicht so falsch. Also wurde es Malle.
Im Vorfeld haben wir einen Mietwagen gebucht, sodass wir die Insel auf eigene Faust erkunden können.
Mir wurde ein Angeltag zugestanden. :) Hurra! Da ich die letzten Jahre schon auf Bali und auf Mauritius zum Big Game Fishing war, sollte es dieses Mal etwas günstiger werden. Ich habe diese Trips auch immer privat gebucht. Also, ich war allein auf dem Boot. Ich wollte mir die Rute eben nicht teilen, wenn man schon einmal so ein Erlebnis erleben darf. Und da ich genau 1 Tag vorm Urlaub noch die Seiten ML und eine NRX+ 852c bezahlt habe, war ich nicht gewillt, wieder 600€+ für so einen Trip zu zahlen.

Nach etwas Recherche bin ich dann aufgrund einer aufgedruckten Werbung auf einem Boot im Hafen auf Folgendes aufmerksam geworden.
Screenshot_2021-09-09-17-53-05-958_com.android.chrome.jpg

Da dachte ich: "Cool, 100€ für 4h fischen aufm Boot. Klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein." Also werde ich am Montag aufm Boot sein und mal schauen, was es bei diesem Trip auf sich hat.
In Vorfeld habe ich mit dem Captain über WhatsApp alles klar gemacht. Start ist in Can Picafort 8:30 Uhr. Mit auf dem Boot sind weitere 4-5 Leute, wobei aber jeder die ganze Zeit (und das war mir wichtig) eine Rute in der Hand hat und fischen kann. Es wird vertikal am Riff gefischt.
Im Hafen selbst habe ich schon einige größere Exemplare erspähen können. Die sahen aus wie Papageienfische und (ähnlich wie) Graskarpfen. Alle um die 60cm. Bekanntlich sind Salzwasserfische ja kampfstärker als ihre Süßwassergenossen. Wenn diese Zielfische wären, wäre ich schon äußerst zufrieden.

In Summe ist der Trip eher ein Überraschungsei. Sonst wusste ich immer, was auf mich zukommt. Dieses Mal nicht. Ich bin gespannt und werde berichten, hoffentlich auch mit ein paar Fotos. :)
 

Blitch

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Rheinland
Bin gespannt auf deine Erfahrungen, wir sind auch hin und wieder (bis dato zu pandemielosen Zeiten) auf Malle. Bisher bin ich immer vom Ufer losgezogen - mit mäßigem Erfolg. Um wirklich Erfolg zu haben muss da halt immer früh los. Besser geagt mitten in der Nacht. Im normalen Urlaub, drückt das auf den Erholungsgrad. Wünsche Dir ein paar spannende rock fishing Drills!
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
7:00 Uhr klingelte der Wecker. Raus aus den Federn, kurz frisch gemacht, runter zum Parkplatz, in den Mietwagen und zum Hafen von Can Picafort.
Ich kam an, als der Captain und sein Kollege gerade die Hafeneinfahrt mit Auto passierten. Am Boot angekommen, stellte sich dann heraus, dass unsere Gruppe aus 3 Spaniern, 3 Holländern, einem Nordiren und mir bestand.
IMG_20210913_082055.jpg

Es ging dann erst einmal raus zum Schleppen. An den Ruten waren allesamt recht kleine Köder waren montiert. Diese ähnelten kleinen Tintenfischen.
Ich dachte mir: " OK, ziemlich klein, könnte ja aber trotzdem was Größeres beißen!" Das Angelgerät hingegen war schon deftig. Fette Rolle, jedoch wenig Schnur :D und 100g-Rute.
IMG_20210913_180530.jpgIMG_20210913_180522.jpg

Anfänglich fingen wir insgesamt recht gut. Bei mir schlug nicht sehr weit vom Hafen entfernt ein Thonine oder kleiner Thun, die an die 100cm werden können ein. Fühlte sich beim Drill deutlich schwerer an, als er war. ;) Er hat also seinem Namen alle Ehre gemacht.
IMG_20210913_095056.jpg

Nicht allzu lang später: "Doppeldrill". 2 Amberjacks an der Montage.
IMG_20210913_180433.jpg

Danach fragte uns der Captain, ob wir nicht weiter schleppen wollen würden, da die Fische gut beißen würden und er mit größeren Exemplaren außerhalb der Mallorquinischen Bucht rechnet. Wir willigten ein, was jedoch bedeutete, dass wir dann nicht mehr zum vertikalen Fischen kommen würden. Unser Heißhunger war aber geweckt, da wir heiß auf größere Beute waren. Dies sollte sich jedoch als Fehler herausstellen.
Zwar fingen wir noch ein paar kleine Thune, aber weder andere Arten noch Größen.

Dennoch ist so ein Ausflug, der ja mit gerade einmal 100€ für 4h Bootsfischen relativ günstig war, auch wegen der schönen Aussicht schon ein Erlebnis.
IMG_20210913_180539.jpgIMG_20210913_180546.jpg

Insgesamt wars wieder eine tolle Erfahrung. Nette Menschen verschiedenster Nationen, die es durch das gleiche Hobby schnell zusammenbringt, Sonne satt, grandiose Kulisse.
Nach 4h war der Spaß dann wieder vorbei.
IMG_20210913_122946.jpg

Auch im nächsten Urlaub in der Ferne Deutschlands werde ich wieder so einen Trip machen. Schon allein deshalb, um auch mal andere Ecken der jeweiligen Örtlichkeit zu sehen und natürlich immer auf der Jagd nach dem nächsten großen Fisch. ;)
 

Blitch

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Rheinland
Schöner Bericht, klasse Fotos. Vermittelt einen ersten Eindruck. Besten Dank! Ziehst du nochmal vom Ufer los bzw. bekommst die Freigabe dafür?
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
Nein, besitze keine Reiserute. Für mich wars das, was das Angeln angeht hier auf Malle.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
@Lurenatic , danke für den Tipp. Vorhin erst vorbeigelaufen und im Negre eingekehrt. ;) Die kommendeb Tage geht's sicher mal ins ins Miramar.
 

Oben