• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.555
Hallo an alle,

ich bin bald 2 Wochen mit einem Mietwagen in Sizilien. Wir befahren ausschließlich die nahen Küstengebiete.

Ich wollte meine Reiserute mitnehmen. Brauche ich dort eine spezielle Angelerlaubnis? Für Meer und/oder Süßwasser? Wenn ja, woher bekomme ich diese?

Ich möchte dort keine stundenlangen Sessions machen. Das lässt ein Urlaub zu zweit nicht zu. Aber der eine oder andere Wurf ist schon drin.

Würde mich über Tipps und Hilfe freuen.

Viele Grüße

tschirklo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
64
Am offenen Meer ist das Angeln für Touristen in Italien ohne Lizenz erlaubt.
In den restlichen Gewässern, kenne ich die Gesetzeslage nicht genau. Meistens wird keine Lizenz benötigt, allerdings soll an einigen Stellen das Angeln verboten sein.
Am besten vor Ort z.B. beim Hafenmeister informieren.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.982
Generell braucht man in Italien am Meer keinen Schein.
Es gibt aber einige Gebiete in denen man gar nicht, nur als Anwohner, oder mit einer Genehmigung fischen darf.
Zum Beispiel auf Sardinien gibt es einige solcher Areale, ob es auf Sizilien selbst so etwas auch gibt weiß ich nicht, aber auf den vorgelagerten Inseln Ustica und Egadi ist auf jeden Fall Schutzgebiet.

ChadBrighton

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.555
Super, danke. Rute, Rolle und Köder sind im Rucksack und für die eine oder andere Runde bereit. :)

ChadBrighton

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.555
Nachdem ich nun wieder aus dem Urlaub zurück bin, hier meine Fangerfolge vom Ufer und kurzer BC bis 15g. Gefangen habe ich den großen roten Drachenkopf auf Jig. Der Babybarracuda, Eidechsenfisch und Schriftbarsch kamen auf Twitchbaits bis 11cm. An dem Spot konnte ich aufgrund der Rocks nicht jiggen. Hat viel Spaß gemacht, obwohl jetzt keine Riesen dabei waren.

Ich habe es sowohl vorm Sonnenaufgang als auch zum Sonnenuntergang bis in die Dunkelheit versucht.

Und nun ein paar kleine Racker. :)1000048748.jpg1000048952.jpg1000048290.jpg1000047498.jpg

Oben