• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ralf1964

Bibi Barschberg
Registriert
17. Juli 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
59
Ort
grabfeld
Hallo wir fahren nächste Woche an die Havel zum Bootswandern
Kennt sich da jemand aus ? Wir möchten von Potzdam Richtung Elbe von da nach Berlin und zurück .
Gibt es für die Havel eine große Angelkarte wo man nur einmal bezahlen muss ? ich habe das gefunden:
https://www.angelkarten.com/d25-digi...-und-nachtzeit
Angelschein ist vorhanden und wir möchten vom Boot angeln
Gruß Ralf
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
ne gescheite Antwort währe besser gewesen!
Ohne "ha" wäre es gescheiter.
Aber zurück zum Thema, ....da Potsdam ja westlich von Berlin ruht und die Havel(von Potsdam gesehen) auch westlich Richtung Elbe fließt, ist die Streckenführung zu Wasser Potsdam>>Elbe>>Berlin >>Potsdam recht umständlich und so für mich recht unverständlich.
 
A

AFE

Gast
Er wollte doch gar keine Tipps zur Streckenplanung sondern hatte eine Info zur Angelkarte erbeten.


Ohne Vorstellung geht natürlich trotzdem gar nicht. Skandal
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Hallo zusammen,

ich häng mich mal in das alte Thema mit rein, weil ich eine ähnliche Frage habe. Ich bin Anfang Oktober auch für einige Tage an der (unteren) Havel und zwar in der Grenzregion zwischen S-A und Brandenburg, also der Teil kurz vor der Elbmündung. Kann mir jemand von euch sagen, was ich da so für das Spinnangeln einpacken muss? Mir reicht ne grobe Info bzgl. der geeigneten Jigköpfe ( Strömung?). Meine Gewichte enden eigentlich bei 10 Gramm, ein paar 12er und 14er müsste ich auch noch irgendwo haben, das sollte reichen, oder?

Dank euch,
Timo
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
0A4C87D2-900E-4E9D-97A9-48E3F3990723.jpeg
Hab gerade bei meinem lokalen Fischer die 2023er Jahreskarte eingesackt.
Der hat mich auf eine Neuerung im Reglement hingewiesen. Entgegen der Aussage vom Wasserschutz (selber gehört), ist ein GPS gesteuerter „Motoranker“ ab 2023 nicht mehr erlaubt. Und wenn er ein Boot damit erwischt die damit Vertikalangeln betreiben, gibt es „Unkosten“ für die Angler.
So lieb und nett er auch ist, musste ich Ihn aber auch darauf hinweisen, dass die unmarkierten Stellnetze auch nicht das Optimum für Angler darstellen. Auf der Ostsee und im Peenestrom sind diese ja auch markiert erkennbar!
Einen für mich verständlichen Vorbehalt hat er gegenüber einigen YT-Anglern im Werderaner Bereich gezeigt. Als ich den Namen S.H. erwähnte, ist er verständlicherweise fast ausgerastet. Das nur FYI. ;)
 

Oben