• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarkusD

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
50
Ort
Zwickauer Land
Hallo zusammen,

wir fahren in den Sommerferien für ein paar Tage an den Schwielochsee. Kennt sich jemand in der Gegend/auf dem Gewässer aus? Wie ist denn der Barschbestand in dem Gewässerverbund?

Am Glower See war ich schon mal(für 2h) und hab einen großen Rapfen gefangen.

Dieses mal würde ich evtl. ein Schlauchboot mit E-Motor mitnehmen. ... wäre also mobil.

Vielen Dank und viele Grüße
Markus
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
Nimm auf jeden Fall ne Kamera mit. So megaviele Kormorane wie dort, sieht man sonst nur auf den Werlen am Scharmützelsee....
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Von was ernähren sich die vielen Kormorane dort, wenn es so wenig Fisch gibt? ;)
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
Von was ernähren sich die vielen Kormorane dort, wenn es so wenig Fisch gibt? ;)
Nachdem die Aal und Zanderbestände weggefressen sind, gehts nun den Barschen und Weißfischen an den Kragen.

Wer gern grosse Brassen fangen will, der ist dort gut aufgehoben. Nutzfisch ist vertilgt aber dafür gibts ja nun lecker Fisch aus der Aquakultur
 

Oben