Angelkarte Unterweser/Untere Hunte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lazer45

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2016
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Papenburg
Moin zusammen,

ich möchte demnächst in den Tidegebieten der Hunte und der Unterweser den Zandern nachstellen. Bisher habe ich
in Erfahrung gebracht, das es die Karte für die Weser, bis einschl. Lemwerder, beim Fischeramt Bremerhaven gibt.
Diese Karte gilt auch für einen Teilbereich der Hunte , bin nur nicht sicher wieweit ? Bis zum Sperrwerk, bis zur
Eisenbahnbrücke Elsfleth….??

Die Oldenburger Karte gilt etwa die halbe Strecke zwischen Einbahnbrücken Oldenburg und Elsfleth ??

Verwirrung pur ;-) Vielleicht kann jemand der die Strecken kennt behilflich sein ?

Danke & Gruß

Arno
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
Moin Arno.
Die kleine Weserkarte geht bis zu den Dalben hinter der Eisenbahnbrücke Elendsfleth.
Hier


Die Oldenburger Karte gilt vom Niedersachsendamm bis 400m vorm Holler Pumpwerk.
Hier

*Angaben ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Hunte ist glaube ich das Hausgewässer von @HunteShowdown der müsste dir da weiterhelfen können.
Jein, Fische im Oldenburger Verein. Die Untere Hunte ist befischbar bis Hollersieler Pumpwerk, hinter den Pollern. Danach müsste die Strecke des Wüstinger Vereins sein, dann folgt Elsfleth.

@Troy Mc Lure Bist du auch aus dem Oldenburger Raum?
 

Lazer45

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. August 2016
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Papenburg
Moin,

danke für die Info‘s.

Ich schreibe das Fischereiamt Bremerhaven an und besorge mir die Weserkarte incl. dem unteren Teil der Hunte in Elsfleth. Bin gespannt wie es sich in den Tidegewässern fischt…Strömung - Auflaufend - Ablaufend…etc.

Grüße

Arno
 
Zuletzt bearbeitet:

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Moin!
bin zur Zeit auch sehr neugierig auf diesen Gewässerabschnitt.
Ist von Euch jemand dort auch mit dem Boot unterwegs?

Grüße, DD
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Ich greife das Thema noch einmal auf. Ich würde gerne im Urlaub etwas an der Unterweser bei Brake und im Umkreis fischen. Wo bekomme ich Tageskarten für diesen Gewässerabschnitt?

@Lazer45 hat das mit dem Fischeramt im Bremerhaven geklappt und man kann die Tageskarte per Post bekommen?
 

Lazer45

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. August 2016
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Papenburg

SchneiderSteffen

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
927
Ort
Hude
Moin @Lazer45,
bin gerade zufällig auf das Thema hier gestoßen. Warst du schon erfolgreich in der Hunte?

Ich habe auch die Weserkarte und meine dass man bis zur Huntebrücke fischen darf.
Hatte sonst mal eine App, wo die Stromkilomer genau drauf waren, irgendwie haut die aber nicht mehr hin. :D
 

Lazer45

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. August 2016
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Papenburg
Moin, Moin,
ich hatte im Herbst 2021 eine 2 Monatskarte gekauft und war im Oktober und November mehrfach zwischen der Huntebrücke und unterhalb des Sperrwerkes, gezielt auf Zander unterwegs. Die Huntemündung ist vom Ufer nicht ganz einfach zu fischen, steile, glitschige Böschung an der es - je nach Wasserstand- mehrere Meter runter geht…

Da ich die Fangmeldung Aale zu spät eingeschickt hatte, habe ich für 2022 keine Karte bekommen. :-(

Dieses Jahr werde ich nach der Schonzeit wieder “angreifen“. ;-)


Gruß

Arno
 

Oben