• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barney Army

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1.399
Alter
44
Ort
Hamburg
Du kannst auch unabhängig von @backlash63 Bescheid geben, wenn du mal hier in der Ecke bist. Wenn du aus Hamburg kommst, können wir uns auch so mal zu ner Tagestour verabreden. Zwischen Rostock und Hamburg gibt es einige gute Spots für Mefo. Da findet sich bestimmt was :)


@Jani22 sag nen Datum, damit ich weiß, wann ich keine Zeit für Familienzeit hab :D
Ich bin eigentlich ursprünglich selbst aus Mecklenburg und bin immer mal wieder in Brook,Klütz und Boltenhagen unterwegs. Rostock ist ja auch nur ein Katzensprung. Ich wäre Ende Januar,Anfang Februar auf jeden Fall am Start
 

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2023
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
548
Alter
36
Ort
Oberösterreich
1. Ordnung in den Tacklewahnsinn im Keller zu bringen

2. Weniger Tackle kaufen

3. Mehr Zeit am Wasser verbringen und weniger vor dem Bildschirm
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber immerhin gabs neuen Barsch (42) und neuen Zander PB (69) im Schwedenurlaub. Eine nette Kutterausfahrt in Dänemark, und auch sonst wirklich schöne Stunden am Wasser.

Für 2026 sind die Ziele auch schon gesteckt: erste Barbe fangen und wieder ins Fliegenfischen schnuppern. Sahnehäubchen wäre wieder mal einen amtlichen Hecht in der Heimat zu erwischen.

Allen einen guten Rutsch und viel Erfolg und vorallem Gesundheit im neuen Jahr!
 

Mick Jigger

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
531
Ort
Wetterau
Gude,das ist leicht:
Einfach mal mehr angeln gehen (zu können).

Gruß
Prost Neujahr zusammen. Naja...so wirklich überzeugt bin ich nicht, dass ich den Vorsatz auch umgesetzt habe, aber wenigstens gekämpft. Fangtechnisch so ziemlich das deprimierendste Jahr würd ich mal sagen, was allerdings bedeutet dasses ja fast nur besser werden kann, wobei schlimmer ja bekanntlich immer geht. Aber, und damit wären wir schon beim Vorsatz für dieses Jahr, da ich mir für 2026 ( im besten Falle dann dauerhaft) einmal mehr vorgenommen habe einfach mal entspannter und positiver an alles ran zu gehen. Glaube das ist so die wichtigste Baustelle. Der Rest kommt mit den Good Vibrations und ich denke, das bereichert meine Angelei mehr als ein neuer PB....was aber nicht heisst dass ich da abgeneigt wäre.
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
305
Alter
54
Ort
Bad Windsheim
Ja, sich selbst Druck machen geht schneller als man denkt und dann war es das mit dem entspannten Hobby so ganz ohne quantifizierbare "Erfolge" als Gegenpol zum (beruflichen) Alltag.

Stress, Erfolg, Performance, Bestleistungen - alles das habe ich im Dienst mehr als genug, in meiner Freizeit brauche ich nichts davon zwingend.

Das gilt selbstverständlich nur für mich, bei anderen kann das völlig anders sein.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
5.603
Ort
Bonn
Frohes Neues ,
bei mir steht weiterhin die Tinca im Focus. 2024 den PB angehoben, 2025 den PB angehoben, 2026 soll die 6 mal vorne stehen

Euch ein frohes Neues und viel Erfolg dieses Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:

Westcoast-Jörn

Rapfen-King 2022
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1.162
Moin und ein gesundes neues Jahr für Euch und Eure Familien.
Nachdem die letzten zwei Jahre gerade im Herbst und Winter der Hecht bei mir im Fokus stand, werde ich dieses Jahr mich mal wieder um die heimischen Kanäle und deren Zander bemühen.
Hier dann auch mal gerne mit leichtem Gepäck und dem Bike.

Grüße von der Nordsee
Jörn
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.013
Frohes Neues und fischreiches Jahr wünsche ich euch. Im letzten hab ich soviel Zeit auf und am Wasser verbracht wie nie zuvor. Es gab viele unvergessliche Momente, aber auch viel harte Arbeit. Hab allerdings soviele Meterhechte gefangen wie noch nie (PB um 1cm verpasst, Topfisch war 118cm, dazu mein Ufer-PB mit 109cm), Zander-PB (85cm), Wels-PB (177cm) und Barsch-Ufer-PB mit 45cm in 2025 gefangen. Alles in allem ein tolles und erfolgreiches Angeljahr!

Meine Ziele sind immer die gleichen: Möglichst viele Meterhechte, gerne ein Ufermeter und die Jagd nach den PB's. Zusätzlich versuche ich soviel Zeit wie möglichst auch mit meinen Kids auf dem Wasser zu verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
1.610
Ort
Frankfurt am Main
Ich werde mich vor allem im Sommer aufs Topwater angeln fokussieren und das endlich mal durchziehen. Zudem hab ich Bock mal beim Döbelking anzugreifen. Mein Hausgewässer lässt das glaube ich vom Bestand her gut zu. Muss sie ja nur noch fangen ;)
 

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.767
Punkte Reaktionen
11.770
Ort
Hessen
Meine Angelziele für 2026 sind eigentlich recht simpel.
Ich möchte mehr Zeit am Wasser verbringen als letztes Jahr.
Und besonders wichtig ist mir, mehr Zeit mit meinen beiden Jungs beim Angeln zu verleben.
Tolle Fische sind natürlich gern gesehen, aber eher zweitrangig. Hab da keine bestimmten Ziele irgendwelche PBs zu knacken oder ähnliches. Einfach mehr quality time mit meinen Kids am Wasser. :)
 

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. März 2022
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.425
Alter
45
Ort
St. Ingbert
- Keine Köder bzw. Tackle kaufen (im andren Tab ist der Tackle Deals Warenkorb offen , also schon gescheitert)
- Ins Thema Baitcast "schwer" (Hecht) einsteigen.... (S.o.)
- Meterhecht aus der Saar....das könnte klappen immerhin.
 

Lil Shrimp

Belly Burner
Registriert
7. Juni 2024
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
196
Alter
37
Ort
Hamburg
Ich habe mir für 2026 zwei Angelprojekte vorgenommen.

- Zum einen soll es mein erstes eigenes Schlauchboot mit E-Motor werden.
Ziel ist es, auch alleine flexibler zu sein und weiterhin als Bootsangler unterwegs sein zu können. Die Inspiration dazu war nicht zuletzt die romantische Vorstellung, mit dem Schlauchi unkompliziert an übersichtlichen Waldseen einzusetzen und Gewässer zu befischen, die vom Ufer aus nur eingeschränkt zugänglich sind.

- Das zweite Projekt ist meine erste Baitcaster-Kombo.
Inspiriert durch den TRN soll es eine Hecht-BC-Kombi werden, ausgelegt für Swimbaits und Hechtgummis bis etwa 80 Gramm. Ich bin gespannt, wie sich das Angeln damit entwickelt und ob sich der Wurfstil für mich langfristig etabliert.

Mal schauen, was sich davon wie umsetzen lässt. Ich denke, ich werde im Forum im Laufe des Jahres das ein oder andere dazu schreiben.
 

Oben