Anfänger Ausrüstung Zander / Barsch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robs

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
11
Guten Tag liebes Forum!

Ich hätte mal wieder eine Frage und hoffe auf die erfahrenen Angler hier!

Und zwar werde ich zukünftig hier im Saarland die schöne Saar auf Zander und Barsch befischen wollen.

Als Rute habe ich bereits die Z-JG 240cm von Zeck mit einem WG von 15 - 60g.
Als zweite Rute würde ich mir aber gern noch eine BC dazu nehmen, da mich das BC angeln sehr interessiert und ich es gern Probieren möchte.
Die besagte Rute wäre da entweder eine Shimano Zodias 1610 M-2 oder wenn ich was Passendes finde eine Shimano Poisen Adrena 1610 M-2 und mit passend meine ich gebraucht :D
Rolle wird dann wahrscheinlich eine Shimano Corrado MGL 71 HG.
Gerne auch Tipps zu der Combo :)

Jetzt aber meine eigentliche Frage.
Was würdet Ihr Euch als erstes Zandertackle zulegen?

Ich lese hier immer viel über verschiedene Köder und würde auch am liebsten alle kaufen, leider ist da meistens das Problem das liebe Geld :D
Also welche Gummis würdet ihr euch holen und welche Jighaken?
Gern auch andere Köder wie gesagt ich würde auch gern mit der Combo mittel bis schwere Barschangelei betreiben.
Sagen wir, wenn ihr euch ein Setup für 150€ nur für Köder aussuchend könntet.

Vielleicht habt ihr ja Tipps, auch gern zu Taschen oder anderen nützlichen Sachen am Wasser die ich nicht auf dem Schirm hab.
Gerade wenn man viel Strecke macht.

Gruß

Oben