Alternative zu Rocksweeper 702ML als Baitcaster

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Anuesh

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen
Wie im Titel beschrieben brauche mal euer Schwarmwissen. Meine alte Rocky hat ihren letzten Kampf zwar noch nicht gekämpft dennoch ist sie in die Jahre gekommen und ich würde gerne diesen Bereich neu mit einer Baitcast abdecken. Im Prinzip suche ich einen 1:1 Ersatz :)

Ich fische mit der Rute verschiedene Dinge: Jigs bis 20g(max) Kopf, aber auch 5g Chebus immer alles mit 4"-5" Gummis(max)
Die neue Rute sollte auch mal einen Chatter oder Crank im Bereich 10/14g aushalten können

Länge: ab 2m bis 2.40
Teilung: egal ab 2.25 aber schon 2
Wurfgewicht:X-28g (1OZ)
Preis: erstmal egal als jdm fan bin ich mir den hohen 3 Stelligen Bereich gewohnt :D

Selber fündig bin ich bei diesen Ruten geworden finde aber nicht viele Reviews dazu evtl kann jemand was dazu sagen?
DEPS Gain Element - Covergame Element
Evergreen The Stallion GT

Würde mich freuen wen jemand seine Erfahrungen teilen könnte der evtl. sogar vor dem selben "luxus" Problem gestanden ist
Grüsse und schonmal Danke
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Als ich im Titel ML las, musste sofort an Graphiteleader Silverado Prototype ML und M denken. Die 792M ist vermutlich etwas härter als das angegebene WG bis 20g und damit nur 2g höher als bei der 762ML (besitze nur die ML). Köpfe bis 20g sind allerdings dann auch für die 792M sicher zu viel.
 

Anuesh

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
ja, 20g Kopf mit 5" Gummi ist schon der oberste Grenzbereich und ich habe Ruten die das auf die Dauer besser können. Die gesuchte Rute soll das einfach abkönnen wen man nicht gerade die andere zur Hand hat.

Bis 14g habe ich eine HR Evolution 652ML und im 1OZ Bereich für Chatters und Jig eine HR Evolution 692MH. Die Rocky hat bislang den Bereich dazwischen abgedeckt. HR Evo 692MH kommt einfach nicht klar mit 10g jigs + Gummi und für die 652ML ist es dann zu viel auf dauer
Wie beschrieben Hauptsächlich wird damit gejiggt mit Bleikopf oder Chebu mit 4-5" Gummis. Meistens sind dies dann um die 5-15g Blei in diesen Bereichen sollte sie glänzen.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Dann ist die Silverado Prototype 20GSILPC-792M sicher nicht verkehrt. Ich bevorzuge allgemein etwas längere Ruten von 2,2m bis 2,6m, deshalb auch an die neue Silverado gedacht.
 

Anuesh

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Danke Stefano, die Rute sieht sehr gut aus, habe es mal in meine Liste genommen. Die Länge ist sicher auch angenehm um den Bait über Grund zu jiggen. Ich mag dafür keine zu kurzen Ruten
 

Anuesh

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Nach reiflichen hin und her ausprobieren, wedeln etc. habe ich meine Anforderungen etwas angepasst und habe mir die Deps Sidewinder The Bardick gegönt. Sobald die Barsche wieder auf normalen tiefen operieren wird das setup getestet.
 

Oben