• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.139
Die kleine Beast ist ja auch de facto eine 200er. Auf dem Bild war die kleine Beast auf einer SG MPP bis 80g. Hat perfekt gepasst und die Combo war 1a in Balance. Das Röllchen wiegt gerade mal 40g mehr als die Tatula HD200 und kann so viel mehr…Die 40g merkt man nicht…
Addendum: Besitze auch eine Tatula HD200, den Unterschied zur Abu merkt man nicht wirklich.

nicki_sanchez

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
250
Moin
Freut mich das hier noch mehr Erfahrungen reinkommen Danke dafür
Bin jetzt derzeit auf folgendem Stand: abu garcia revo beast für die schweren Köder (ähnlich wie Daiwa Tatula 200)
Die Shimano Curado eher bis 100 gr (wobei im Netz steht Problemlos bis 150 gr)

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.541
Finde manche Meinungen schon überraschend.
Finde die 200er HD ist näher an einer 100er Tatula als an einer Revo Beast. Hatte zuletzt den direkten Vergleich mit von Beast vom Kumpel und Komodo 364 von mir. Beide saßen auf einer Bullseye Dentist und auf einer leichteren Rute würde ich sie nicht fischen wollen. Die ist zwar kleiner und leichter als die Komodo aber immer noch nicht klein genug um die gut zu palmen.
Wenn ich eine Alternative suchen würde für meine Fullrange 76XH bis 110gr (was ich immer mal wieder tue ;-)) wäre es eine 200er Shimi, eine Zillion HD oder sogar eine Bantam. Die Beast wäre mir dafür einfach too much.
Just my 2 Cents ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.139
Finde manche Meinungen schon überraschend.
Finde die 200er HD ist näher an einer 100er Tatula als am eine Revo Beast. Hatte zuletzt den direkten Vergleich mit von Beast vom Kumpel und Komodo 364 von mir. Beide saßen auf einer Bullseye Dentist und auf einer leichteren Rute würde ich sie nicht fischen wollen. Die ist zwar kleiner und leichter als die Komodo aber immer noch nicht klein genug um die gut zu palmen.
Wenn ich eine Alternative suchen würde für meine Fullrange 76XH bis 110gr (was ich immer mal wieder tue ;-)) wäre es eine 200er Shimi, eine Zillion HD oder sogar eine Bantam. Die Beast wäre mir dafür einfach too much.
Just my 2 Cents ;-)
Was aber auch daran liegt, dass die HD200 soweit ich das erinnere, auch dem Frame der 100er Tatula aufbaut. Ich sag ja auch nicht, dass die Beast nicht etwas grösser ist als die 200er Tatula, aber die 40g Gewicht in der Hand machen IMO den Kohl nicht fett.

Oben