Allrounder-Rolle fürs Spinnfischen gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht2022

Bibi Barschberg
Registriert
30. Januar 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
49
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,
ich bin Anfänger und Suche für das Spinnfischen eine Rolle. Ich fische mit der achtfach geflochtenen Daiwa J-Braid Schnur. Es wäre schon wenn sich mit der Rolle bis zu 40m weit werfen lässt.

1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[x] Zander
[x] Hecht
[x] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ 20%] Stillwasser
[ 80%] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[ ] UL (-5g)
[ ] L (-10g)
[ ] ML (-14g)
[x] M (-20g)
[x] MH (-30g)
[ ] H (-70g)
[ ] XH (-120g) oder noch höher.... bitte angeben...

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar.... Spinner (Hauptsächlich Größe 4 und Größe 5, 10 - 25g)
[x] Softbaits, und zwar... Gummifische (inkl. Jigkopf) von 10 - 20g

5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[ ] Ja, oft
[ ] Ja, selten
[x] Nein

6. Besitzt du bereits eine ähnliche Rolle? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

7. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
100 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

8. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Rollen in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):