• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Euter69

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
10. Februar 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Bochum
Hallo,

gibt es mittlerweile schon Infos wann und wo man die Rolle erwerben kann ?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.218
Ort
Linz
Pre-Order bei jdmtackleheaven schon möglich, Verkaufsstart soll im Februar sein für die Linkshand Modelle laut Herstellerpage und JDM-TH ;)
 

Euter69

Keschergehilfe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Bochum
Habe das bei PLAT auch gesehen … weiß man denn wie zuverlässig das ist ? Nicht das die erst im halben Jahr kommt und mit der Garantie wird es auch mies… ist es sinnvoller die hier zu kaufen ? Wann könnte die Schätzungsweise auf den Deutschen Markt eintreffen ?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.218
Ort
Linz
Momentan immer schwierig mit den Lieferterminen, kann sich natürlich wie alles andere auch verzögern....
schätze aber, daß die ersten Modelle Ende Februar bei den einschlägigen Händlern auftauchen werden...
Deutschland/Europa generell wahrscheinlich erst Ende des Jahres bzw. nächstes Jahr , wenn überhaupt....
 

Euter69

Keschergehilfe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Bochum
Schwierig…. aber bislang ist mir eh noch keine Rolle kaputt gegangen …

Wenn man bei Plat bestellt kommen noch 19 % UST und Postgebühren drauf ?

Muss man das Paket anmelden bzw. macht man sich strafbar?
 

Euter69

Keschergehilfe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Bochum
Und wie läuft das mit einer Überweisung in YEN ab ?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.218
Ort
Linz
Anmelden musst du nix, Zoll & Gebühr musst du meistens bei Lieferung bezahlen, kommt auf den Paketdienst an.
Bezahlen tue ich alles mit paypal, das funktioniert problemlos. Da kannst auch einstellen, ob du in der einheimischen oder ausländischen Währung bezahlen willlst, ansonsten rechnet das eh automatisch um zum aktuellen Tageskurs.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Ich habe schon mehrere Sachen bei Plat bestellt. Kein Paket ist bisher am Zoll vor beigegangen. Du kannst mit 22 %Aufschlag zum VK rechnen für alles.
 

Euter69

Keschergehilfe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Bochum
Ok, eventuell einfach wirklich lieber warten … aber das ist schlimmer als als Kind auf Weihnachten zu warten… Preislich kostet es dann ja das selbe wie hier nur halt ohne Garantie quasi ..
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.218
Ort
Linz
Ohne Zoll ist bei mir auch noch kein Paket durchgegangen. Bei mir in Ö erledigt das halt immer der Paketdienst.
Bei Fedex machts der Spediteur direkt an der Tür, bei DHL bekommst du eine Email und kannst direkt mit Link die Gebühren bezahlen, noch bevor das Paket
den Flughafen in Japan verläßt und bei EMS macht das bei uns die Post.
Die verlangen zwar alle immer Gebühren dafür, aber die Kröte muss man halt schlucken...
Direkt mit der Zoll-Behörde hatte ich eigentlich noch nie zu tun...
 

perch grenade

Bibi Barschberg
Registriert
26. Februar 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
19
Ort
Falkensee
Gibt's jetzt schon was neues? Blicke bei PLAT nicht so richtig durch...Da steht "release: february, shipping:march" soweit klar. Aber da steht jetzt schon, dass sie ausverkauft sind. Oder sind sie noch gar nicht verfügbar? Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand einen Tipp, wo ich die Rolle bekommen könnte ?
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
566
Ort
bei Hamburg
Kein Paket ist bisher am Zoll vor beigegangen.
Und wird auch nicht mehr am Zoll vorbeigehen! Im Sommer sind die Freigrenzen im Zuge des Mehrwertsteuerdigitalpaktes für kommerzielle Sendungen (Sendungen gegen Entgelt) entfallen und alle Einfuhrsendungen sind elektronisch anzumelden. Da gibt es dann verschiedene Varianten (IOSS bis 150 Euro für die Händler oder Anmeldung in eurer Vertretung durch Post oder Expressdienst). Aber eines bleibt: Anmeldepflicht und Abgabenerhebung ab einem Euro. Siehe auch hier: https://www.zoll.de/DE/Privatperson...t/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html
 

perch grenade

Bibi Barschberg
Registriert
26. Februar 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
19
Ort
Falkensee
Also auf jdm-tackle-heaven könnte man sie kaufen. Zumindest steht da nix, was darauf hindeutet, dass sie nicht verfügbar ist. Oder ist das bei jdm immer so?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Man man man...Releasedatum 02/2022. Der Februar hat noch 2 Tage. Spätestens dann wirs die Rolle wohl erst einmal an die Händler ausgerollt, dann verschickt.

Bei Amazon JP kostet die Rolle 321€ all in, ist aber noch nicht auf Lager.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Und wird auch nicht mehr am Zoll vorbeigehen! Im Sommer sind die Freigrenzen im Zuge des Mehrwertsteuerdigitalpaktes für kommerzielle Sendungen (Sendungen gegen Entgelt) entfallen und alle Einfuhrsendungen sind elektronisch anzumelden. Da gibt es dann verschiedene Varianten (IOSS bis 150 Euro für die Händler oder Anmeldung in eurer Vertretung durch Post oder Expressdienst). Aber eines bleibt: Anmeldepflicht und Abgabenerhebung ab einem Euro. Siehe auch hier: https://www.zoll.de/DE/Privatperson...t/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html
Ich glaube, dass @sven_1976 das weiß. Allerdings werden nicht immer alle Pakete genau inspiziert.
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
566
Ort
bei Hamburg
Allerdings werden nicht immer alle Pakete genau inspiziert.
Der Zoll braucht nicht mehr wie früher konkludent angemeldete Sendungen zu beschauen ("inspizieren"), um dann ggf. festzustellen, dass die Freigrenze überschritten wurde und Abgaben festzusetzen sind. Heute bekommt er für jedes Paket eine elektronische Anmeldung, auf deren Grundlage dann im Normalfall die Abgaben festgesetzt werden.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Der Zoll braucht nicht mehr wie früher konkludent angemeldete Sendungen zu beschauen ("inspizieren"), um dann ggf. festzustellen, dass die Freigrenze überschritten wurde und Abgaben festzusetzen sind. Heute bekommt er für jedes Paket eine elektronische Anmeldung, auf deren Grundlage dann im Normalfall die Abgaben festgesetzt werden.
Das ist mir schon klar. Plat, Digitaka, JDM-Tackleheaven u.a. deklarieren standardmäßig die Paket eben so, wie es dem Rechnungswert entspricht. Deshalb werden auch entsprechende Importgebühren fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
2.867
Gestern kam meine Aldebaran an. Woooow!
Wirft sich ähnlich entspannt wie meine ct und die wurfweiten sind tatsächlich enorm!

Unter stufe 4 kann ich allerdings nicht gehen aber passt ja auch so super. Die etwas schwierigere Einstellung der achsbremse durch diese Gummiringe ist neben der Farbe das einzige was ich nicht ganz optimal finde.

Bin aber echt Begeistert
 

Oben