• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MrEinsa

Keschergehilfe
Registriert
24. April 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Alter
35
Ort
Lindau
Hi an alle,
diesen Sommer zieht es meine bessere Hälfte und mich nach Albanien. Wir werden im Land mit dem Auto reisen. Jetzt hab ich mich im Netz schlau gemacht, aber leider zu 95% nur dinge übers Uferangeln am Meer gefunden.
Gibt es hier jemanden der etwas mehr Infos bereitstellen kann, was die Süßwasserangelei angeht?
Kann/muss man an die Flüssen und Seen etwas zahlen? Darf man da einfach so angeln?
Wo könnte es interessant sein?
Natürlich geh ich auch nen bissl ans Meer aber nur um ggf. nen par Riffbarsche usw mit der Barschkombo rauszukitzeln.
Is ja kein richtiger Angelurlaub. Ich nehm warscheinlich ne Hechtspinne und ne Barsch/Forellenrute mit.

Danke schonmal im vorraus.
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ich war 2017 Mal in Albanien. Sind vom Süden in den Norden gefahren. Im Norden sind die albanischen Alpen. Wunderschön dort! Sehr ursprünglich und naturbelassen!
Geangelt hab ich auch ein wenig, aber da war ich noch recht unerfahren. Ein paar kleine aber dafür wunderschöne Forellen konnte ich in den Bächen dort fangen.

IMG_20170802_181401.jpgAm Shkodra See waren wir auch gewesen, da habe ich aber nichts gefangen. Keine Ahnung was da drin ist. Die Fischer haben es jedenfalls auf Karpfen abgesehen, der tatsächlich sehr gut schmeckte!IMG_20170801_184055.jpg
Plant zum Autofahren auf jeden Fall viel Zeit ein. Es gibt nur eine richtige Autobahn, alles andere sind Landstraßen mit teilweise fehlender Fahrbahndecke und Ziegenherden
 

MrEinsa

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
24. April 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Alter
35
Ort
Lindau
Hey Logge,

vielen Dank für die tollen Tipps. Wie ist es mit Karten da? Benötigt man überhaupt Lizenzen?
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ah stimmt das hattest ja auch gefragt. Ehm ich hatte keine und weiß dazu auch nichts
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Aber falls du noch Fragen hast, hau raus. Ich kann dir später noch die Unterkunft im Norden raussuchen. Die war echt schön. Das macht ne ausgewanderte Amerikanerin und die hat in der Region auch so ein bisschen mit der Markierung und Ausschreibung von Wanderwegen, wie wir es aus den Alpen kennen, begonnen.
 

MrEinsa

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
24. April 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Alter
35
Ort
Lindau
Kurzes Update: Wir sind jetzt 1 Woche oben im Norden und die andere im Süden.
Mein Plan:
Eine Angel mit WG 20 - 60Gr (2.60cm) Allround + Meer
Eine mit WG 10 - 20Gr (2.20) Forelle
Ich werd hauptsächlich Spinnfischen.
Köder:
Typische Forellenköder: Spoons, kleine Wobbler, Blinker, par gummis
Köder Meer: Par leichte Jigs, Meerforellenwobbler, par Popper, größere Wobbler,( sonst noch bissl Haken, schwimmer blei aber <- davon aber net viel nur in case of)
Als Vorfach hätte ich jetzt mal 25er (forelle .. ich weiß is dick aber lieber zu dick wie zu dünn) und 55er (meer) Fluor genommen.

Ich bin halt begrenzt, da wir hin fliegen und dort das Auto mieten.
 

Oben