Aktuelle Top-Mittelklasse Schnur

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eldoctore

Master-Caster
Punkte Reaktionen
61
Hallo zusammen
Um das Thema "Schnüre" etwas vom Highend Bereich abzugrenzen & um das Thema nicht mit dem anderen Threat zu vermischen, würde mich interessieren, welche Top-Schnüre ihr aktuell im Mittelklasse-Segment seht.
Ich schaffe es seit vielen Jahren leider nur ca. 10 - 15 x im Jahr ans Wasser, tausche meine Schnüre dennoch spätestens alle 3 Jahre.

Dieses Jahr steht wieder ein Schnurwechsel an & meine Shimanos (1000er - 4000er) bekommen neue Ausstattung.
Vor 3 Jahren kam auf alle Rollen die Daiwa J-Braid x8, mit der ich mässig zufrieden war.

Nun zur eigentlichen Frage: Was für eine Schnur würdet ihr aktuell empfehlen?

Viele Grüsse
Andreas

Xebulon

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.327
Moin ich hab auf einigen Rollen die Daiwa J-Braid Exhibition, ist ein bisschen teurer als die normale, mir taugt die aber sehr.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
38.290
Um das Thema "Schnüre" etwas vom Highend Bereich abzugrenzen & um das Thema nicht mit dem anderen Threat zu vermischen, würde mich interessieren, welche Top-Schnüre ihr aktuell im Mittelklasse-Segment seht.

Finde die Abgrenzung zum anderen Thread

etwas schwierig.

Vielleicht müsstest Du da genauer präzisieren was für Dich eine Mittelklasse Schnur ist.

Die bis jetzt hier genannte Daiwa J-Braid und Berkley X9 werden auch im anderen Thread regelmässig genannt.......

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
61
Denke wie so oft ist das Ansichtssache.
Eine J-Braid würde ich aber defintiv nicht als High-End Schnur bezeichnen, eine Stroft GTP o.ä. eher schon.
Eine klare Grenze zu ziehen wird wohl schwer (evtl. bis 30 €/150 m?).

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
38.290
Eine klare Grenze zu ziehen wird wohl schwer

Ja eben, deshalb ja mein Gedanke wie sinnvoll dieser Thread ist.
Was für den einen Mittelklasse ist, ist für den anderen Highend.

Wie gesagt über die J-Braid wird halt auch im anderen Thread immer wieder gesprochen, weil's für viele eben eine Top-Schnur ist.
Der andere Thread heißt ja auch Top-Schnur und nicht Top-Highend-Schnur.
Eine reine Einordnung nach Preisklasse gibt's da ja nicht.

Oben