Adrena 2018 BFS Caste L Rating

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Hallo zusammen,

besitze bereits eine Adrena 1016M und würde gern eine Weitere für die leichteren Twichtbaits und zum Topwatern kaufen. Gepaart werden soll sie mit einer Aldebaran.

Folgende Köder möchte ich damit bedienen:
- Zipbaits Trickshad 70SP (70mm/7.8g)
- Zipbaits Rigge 70SP (70mm/5g)
- Zipbaits Rigge 56Sap (56mm/3.5g)
- Zipbaits Khamsin Tiny SP-DR (40mm/2.8g)
- Hybrida Walkbait B1 (70mm/8g)
- Illex Chubby Pencil 55 (55mm/3.1g)

Habe den Bericht von Johannes zur 163L gelesen. Hört sich echt interessant an. Bin jetzt aber auch auf die 167L gestoßen und muss sagen 2m würde mir besser gefallen als 1.91. Laut der Shimano Website eignet diese sich aber wohl nicht ganz so gut für Minnows, das kann man zumindest der Tabelle entnehmen:http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/5348

Meint ihr die 167L eignet sich für mein geplantes Köderspektrum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Den Trickshad an einer L-Rute finde ich schon grenzwertig je nachdem wie die Rute ausfällt. Ansonsten sollte das schon funktionieren.
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Notfalls kann ich auf die 1016M ausweichen aber der Trickshad wirft sich mit der 2020 Metanium nicht mehr soo gut. Hatte auch schon überlegt, ob nicht auch die 4-15g Adrena in Frage kommt, aber denke die überschneidet sich dann schon ziemlich doll mit der 1016M.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wenn man anderen Meinungen glauben schenkt sollten die Köder um die 2,8g bis 3,5g auch eher zu leicht für die L sein.
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Ist vermutlich auch nicht mehr so der super Spaß an einer BC, naja notfalls nimmt man die Spinning mit und kann dann darauf ausweichen. Aber das ist eben nur der halbe Spaß :) Hab mal die 176L in Japan bvestellt, bin gespannt :)
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
der Trickshad ist irgend wie mein Endgegner ich hasse das teil mittlerweile, werfen würde ich den am liebsten mit ner L Rute und animieren mit ner straffen ML oder M Rute, der fliegt bei mir immer scheisse wenn die Rute keine gute aufladung hat. Das der Magnet im Wurf etwas schmackes braucht um das Gewicht im Köder nach hinten gleiten zu lassen hab ich schon kapiert aber wirft sich trotzdem nicht besonders geil, geht das nur mir so ? Er fängt halt extem gut drum angel ich den noch immer =)
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Das ist auch so meine Sorge, dass ich den nicht ordentlich animiert bekomme... mit meiner 1016M war das kein Problem. Aber die Rute lädt sich beim Wurf fast gar nicht auf und entsprechend sind dann die Wurfweiten.... Ich hoffe, dass mit ich mit der BFS trotzdem den Kickback beim Trickshad hinbekomme, weil das ist einfach nur geil :)
 

Oben